Köln | In einem Hotel am Kölner Heumarkt klemmte sich heute ein 7-Jähriges Kind mit seinem rechten Fuß in der Rolltreppe ein. Die Kölner Feuerwehr wurde gegen 11:22 Uhr alarmiert. Es dauerte rund eine Stunde bevor das Kind befreit und in eine Klinik der Maximalversorgung gebracht werden konnte. Lebensgefahr bestand nicht.

Wieso der Fuß eingeklemmt wurde sei nicht klar, so die Kölner Feuerwehr. Der Unfall ereignete sich rund einen Meter vor dem Ende der Rolltreppe. Das Kind wurde von einem Notarzt während der Rettungsarbeiten betreut. Um das Kind zu befreien mussten die Einsatzkräfte Teile der Rolltreppe und der Stufen mechanisch entfernen. Die Feuerwehr spricht von einer technisch extrem schwierigen Rettung und zog Spezialkräfte zusammen und ließ sich von Technikern der Aufzugsfirma beraten. Der Vater und eine Schwester des Kindes wurden zeitgleich betreut.

Autor: Von Redaktion