Köln | Seit Montag, dem 26. Juni, wird der 81-jährige Klaus Hollenbenders aus Schwieberdingen vermisst. Er habe zwischen 2 Uhr und 5 Uhr sein Wohnhaus unbemerkt verlassen und wurde zuletzt gegen 5:30 Uhr in einem S-Bahn-Zug in Richtung Korntal-Münchingen gesehen, sagt die Polizei. Der Vermisste sei dement und könne sich in einem orientierungslosen Zustand befinden. Die Polizei schließe derzeit nicht aus, dass er sich auf den Weg in Richtung seines Geburtsortes Leverkusen-Opladen gemacht habe.

Klaus Hollenbenders ist 1, 70 Meter groß, schlank und hat eine Stirnglatze mit grauem Haarkranz. Er ist Brillenträger und vermutlich bekleidet mit einer hellen Hose und hellen Schuhen sowie einem Hemd in unbekannter Farbe. Personen, die den Vermissten seit Montagmorgen, 5 Uhr gesehen haben oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Ludwigsburg, Tel. 07141/18-9, oder jede andere Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Autor: ib