Köln | Am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr hat ein Fahrer eines Kleintransporters einen schweren Unfall verursacht und sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Dieser ereignete sich zwischen den Anschlusstellen Siebengebirge und dem Kreuz Bonn-Siegburg in Fahrtrichtung Köln.

An einem Stauende soll der Mann mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Kleintransporter auf das Heck eines 40-Tonners aufgefahren sein. Die Fahrerkabine des Kleintransporters habe sich, so die Autobahnpolizei, unter das Heck des Kühltransporters gebohrt und sei dabei völlig deformiert worden. Die Feuerwehr habe den nicht mehr ansprechbaren Mann aufwendig retten müssen. Auch der Fahrer des Sattelzuges sei bei dem Unfall leicht verletzt worden. Beide Fahrer wurden in Kliniken entsandt.

Für die Rettungsarbeiten sperrten Beamte die Richtungsfahrbahn nach Köln. Gegen 16 Uhr konnte eine Fahrspur für den Verkehr wieder freigegeben werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolbild