Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem Familienstreit in Köln-Dünnwald. Ein 27-jähriger Kölner soll mutmaßlich den 53-jährigen Lebensgefährten seiner Mutter, 47, mit einem Beil getötet haben. Der 27-Jährige wurde noch am Tatort festgenommen, die Polizei wirft ihm Totschlag vor.

So schildert die Polizei den Vorfall, der sich in dieser Nacht auf Sonntag, 22. April, zutrug: „Gegen 0.15 Uhr wählte die 47-Jährige den Notruf und berichtete von einer Auseinandersetzung zwischen ihrem Lebensgefährten und ihrem Sohn im Wohnhaus auf dem Goffineweg. Der Tatverdächtige ließ sich von den eintreffenden Beamten widerstandslos festnehmen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Der 53-Jährige erlag noch am Tatort seinen Verletzungen.“

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und die Staatsanwaltschaft die Obduktion des Leichnams angeordnet.

Autor: ag