Köln | Zwei Männer im Alter von 35 und 40 Jahren sollen in der Nacht auf den heutigen Dienstag gewaltsam die Eingangstür eines Cafés am Zülpicher Wall aufgebrochen haben. Dank eines rechtzeitigen Zeugenhinweises wurden die beiden Verdächtigen nun vorläufig festgenommen.

Wie die Kölner Polizei am gleichen Tag berichtete, bemerkte ein 49-jähriger Anwohner gegen 4 Uhr verdächtige Geräusche. Es hörte sich an, als ob Holz brechen würde. Tatsächlich entdeckte er zwei Verdächtige, die sich an der Eingangstür eines Cafés zu schaffen machten. Er alarmierte sofort die Polizei, die kurze Zeit später am Tatort erschien.

Als die Beamten eintrafen, waren die beiden offenbar noch am Tatort. Nach ihrer Festnahme brachten die Polizisten die beiden zunächst ins Polizeipräsidium. Die beiden 35 und 40 Jahre alten Männer sind bereits polizeibekannt. Auf sie wartet nun ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls von Diebstahl. Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Kriminalkommissariat 71 der Kölner Polizei.

Autor: bfl