Köln | Ein 40-jähriger Kölner Stadtbahnfahrer traf heute Nacht gegen 1:15 Uhr im Kölner Stadtteil Bocklemünd an der Haltestelle „Görlinger Zentrum“ auf vier mutmaßliche Grafitti-Sprayer. Als er einen von ihnen festhielt, griffen die anderen Drei den Fahrer an, und verletzten ihn leicht.

Der Fahrer soll die vier jungen Männer im Alter zwischen 20 und 30 Jahren neben einem offensichtlich frischen Graffiti entdeckt haben. Dieses soll sich auf dem hinteren Teil seines Waggons befunden haben. Der Stadtbahnfahrer setzte den vier jungen Männern hinterher, als diese versuchten wegzulaufen. Einen von ihnen konnte der Mann festhalten. Daraufhin befreiten die anderen Drei den festgehaltenen und alle Vier, so die Polizei, griffen den Mann dann an. Er erlitt leichte Verletzungen.

Die vier jungen Männer beschreibt die Polizei nach Aussage des Stadtbahnfahrers so: „Einer etwa 20 Jahre alt, etwas kleiner und pummelig – Die drei anderen größer, ca. 185- 190 cm – Einer hatte eine Spiegelreflexkamera um den Hals – Ein Anderer hatte einen Kinnbart – Alle trugen dunkle Kapuzenjacken.“

Autor: Von Redaktion
Foto: Symbolbild Notrufschild der Kölner Verkehrsbetriebe