Köln | Vier Fahrzeuge haben sich am gestrigen Samstag gegen 17 Uhr auf der Bundesautobahn ein Autorennen geliefert, so die Polizei Köln. Im Tunnel Ehrenfeld kam es zum Unfall. Es gab keine Verletzten. Die Polizei Köln sucht Zeugen.

Die Fahrer der vier PKW sollen sich auf der A 57 in Höhe Ehrenfeld ein Rennen geliefert haben. Dabei, so die Beamten, überholten sie wahlweise links oder rechts sich selbst oder andere Fahrzeuge und nutzten dazu alle drei Fahrstreifen. Im Tunnel Ehrenfeld kam es zum Zusammenstoß zwischen zweien der am Rennen Beteiligten, als sie vom linken und rechten Fahrstreifen gleichzeitig auf die mittlere Spur wechselten. Dabei berührte einer der Wagen einen unbeteiligten PKW. Der Wagen schleuderte und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Diesem Fahrer des am Rennen beteiligten PKW nahmen die Beamten den Führerschein weg und beschlagnahmten sein Fahrzeug. Die drei anderen Beteiligten flüchteten vom Ort des Geschehens, auch der Fahrer, der mit dem anderen zuvor kollidiert war. Er soll zwar kurz angehalten haben, aber dann weitergefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen, die gesehen haben, wie der graue, rote, weiße und schwarze PKW sich ein Rennen auf der A 57 lieferten.

Autor: Von Redaktion