Köln | Die Kölner Polizei hat nach einer Messerstecherei gegen 3:20 Uhr auf der Kalk-Mülheimer Straße einen 49-jährigen Mann festgenommen, der derzeit in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat. Sie wirft dem Mann vor einen 52-Jährigen mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

Der Streit begann in einer Kneipe auf der Kalk-Mülheimer Straße. Dort richtete das spätere Opfer seinen Geburtstagsfeier aus. Dessen Sohn kam mit dem 49-Jährigen in Streit, als dieser das Lokal betrat. Die Gründe des Streits seien unbekannt, so die Beamten. Daraufhin habe der Sohn einen Schlagstock eingesetzt und die Streithähne sind auf die Straße. Hier stach der 49-Jährige zu und verletzte den 52-Jährigen Lebensgefährlich. Der Sohn konnte den Täter überwältigen. Polizeibeamten nahmen ihn fest und sicherten die Tatwaffen.

Die verletzten Beteiligten kamen in eine Klinik. Auch ein weiterer Mann wurde am Bein verletzt, konnte die Klinik aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Gesundheitszustand des lebensgefährlich Verletzten sei derzeit stabil, so die Polizei Köln. Die Ermittlungen werden unter dem Stichwort versuchter Totschlag geführt.

Autor: Von Redaktion