Köln | Am heutigen Dienstagmorgen fanden Mitarbeiter einer Einrichtung für alleinerziehende Mütter im Nordwesten der Domstadt ein Neugeborenes. Der Säugling war tot, nun sucht die Polizei nach der Mutter.

Wie die Polizeibehörde am gleichen Tag berichtete, fanden die Mitarbeiter der Einrichtung das tote Neugeborene gegen 8:30 Uhr in der Babyklappe der Einrichtung. Rettungskräfte konnten trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen nur noch den Tod des Säuglings feststellen. Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache ist bereits angeordnet und wird derzeit durchgeführt, hieß es dazu weiter.

Die Polizeibehörde appellierte in ihrer heutigen Pressemitteilung an die Eltern des Säugling, sich mit der Polizei Köln in Verbindung zu setzen. Die Einrichtung befindet sich nahe der Kreuzung Escher Straße / Parkgürtel. Auch Hochschwangere, die in jüngster Zeit offenbar entbunden haben, sollen gemeldet werden, so der Aufruf der Polizei.

Sachdienliche Hinweise zur Identität der Mutter richten sie direkt an die Kölner Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl