Köln | Am gestrigen Abend ist im Kölner Stadtteil Höhenberg ein 33-Jähriger Mann durch Schläge mit einer Eisenstange lebensgefährlich verletzt worden. Die Tathintergründe seien derzeit noch unklar. Die Polizei hat eine Mordkommission eingesetzt.

Gegen 23:50 Uhr sollen sich zunächst verbalen Streitigkeiten zwischen insgesamt sechs Männern im Alter von 16 bis 38 Jahren aus einem Wohnhaus in der Rothenburger Straße vor das Haus verlagert haben. Hier wurden zwei dieser Personen, beide 33 Jahre, von den anderen Vier, jeweils 16, 19, 36 und 38 Jahre, mit Eisenstangen traktiert und geschlagen, so die Kölner Polizi. Einer der beiden Angegriffenen soll dabei multiple Schädelfrakturen erlitten haben. Er musste im Krankenhaus notoperiert werden, nach Auskunft der Ärzte bestehe akute Lebensgefahr.

Die vier Tatverdächtigen wurden festgenommen. Eine Mordkommission der Polizei Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Autor: ib