Köln | Am gestrigen Donnerstagabend ereignete sich an der Stadtbahn-Haltestelle „Junkersdorf“ ein schrecklicher. Ein 22-jähriger Mann geriet zwischen zwei Stadtbahn-Waggons und wurde mehrere Meter mitgeschleift.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach berichtete, war der junge Mann gegen 23:30 Uhr zunächst neben der einfahren Bahn hergelaufen. Doch dann stolperte er, verlor das Gleichgewicht und geriet offenbar unglücklich und ohne erkennbare Fremdeinwirkung zwischen zwei Stadtbahn-Waggons. Als die Bahn anfuhr, wurde er einige Meter mitgeschleift, bis die Bahn einen Notstopp eingeleitet hat.

Dabei trug er lebensgefährliche Verletzungen davon. Zunächst der Notarzt vor Ort, später die behandelnden Ärzte im Krankenhaus schafften es, den jungen Mann zu stabilisieren. Für den 44-jährigen Fahrer der Stadtbahn und die fünf Begleiter des jungen Mannes endete der Abend ebenfalls in medizinischer Behandlung. Sie zeigten Symptome eines Schocks.

Autor: Bebfl