Köln | Am gestrigen Montag wurde eine 56-jährige Frau am Wiener Platz Opfer eines brutalen Straßenraubs. Drei bisher unbekannte Männer hatte sie drei Stufen einer Treppe hinuntergeschubst, um ihr die Umhängetasche zu entreißen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am Tag danach berichtete, hatte das Opfer Glück im Unglück. Treppenschubser enden in der Regel mit schweren Verletzungen, in diesem Fall aber blieb die Frau körperlich weitgehend unversehrt. Gegen 12:30 Uhr war sie zu Fuß von der Genovevastraße in Richtung Wiener Platz unterwegs, als sie sich auf die Treppen zubewegte.

Nach Angaben der Beraubten waren die drei jung und schlank und hatten einen dunklen Teint. Nähere Angaben konnte sie aufgrund des Sturzes nicht machen. Die Kölner Kriminalpolizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die sich zu diesem Zeitpunkt in der Nähe der Treppen aufgehalten und den Vorgang beobachtet haben.

Sachdienliche Hinweise richten sie an die Kölner Kriminalpolizei unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl