Köln | Am gestrigen Donnerstagabend stießen im rechtsrheinischen Stadtteil Mülheim ein Linienbus und eine 53-jährige Pkw-Fahrerin frontal zusammen. Dabei wurde die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, nachdem Rettungskräfte der Feuerwehr sie bewusstlos aus ihrem Wagen retteten.

Der Unfall ereignete sich gegen 20:10 Uhr auf der Markgrafenstraße. Die 53-jährige Fahrerin war in Richtung Berliner Straße unterwegs, als sie aus bisher unbekannten Gründen die Fahrspur verließ und in den Gegenverkehr geriet. Genau in diesem Moment kam ihr der Bus und der 45-jährige Fahrer entgegen, es kam zur Kollision.

Dabei wurde die 53-Jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Einsatzkräfte befreiten die bewusstlose Fahrerin aus ihrem Wagen und brachten sie in ein Krankenhaus. Im Unfall-Pkw selbst fanden die Beamten mehrere offene Dosen mit einem alkoholhaltigen Getränk. Ob die Frau tatsächlich unter Alkoholeinfluss stand, ließ die Polizei unbeantwortet. Zur Beweissicherung ordneten die Beamten eine Blutprobe an. Weitere Verletzte gab es wohl nicht.

Zuständig für die weiteren Ermittlungen ist das Verkehrskommissariat 2 der Kölner Polizei.

Autor: bfl