Köln | Im linksrheinischen Kölner Norden ist es am gestrigen Mittwochnachmittag zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer war mit einem Lkw kollidiert und musste nach seiner Erstbehandlung schwerverletzt in eine Klinik gebracht werden.

Wie die Kölner Polizeibehörde am gleichen Tag berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 16:15 Uhr auf der Boltensternstraße im Stadtteil Niehl. Gegen 16:15 Uhr war der 53-jährige Lkw-Fahrer auf der Industriestraße in Richtung Boltensternstraße unterwegs, als er von der linken und die rechte Spur wechseln wollte. Dabei übersah er offenbar einen 51-jährigen Mann, der in seinem Pkw gerade neben ihm fuhr.

Die Wucht des Zusammenstoßes schleuderte den Pkw über die gesamte Fahrbahn. Um weitere Verletzungen auszuschließen, schnitten Feuerwehrmänner den Ford auf und befreiten den Fahrer, berichtete die Polizei weiter.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperren Polizisten die betroffene Kreuzung in beide Richtungen ab. In Folge des Unfalls staut sich der Verkehr mehrere Kilometer. Das Verkehrskommissariat 2 hat Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl