Köln | In der zurückliegenden Nacht sind im rechtsrheinischen Stadtteil Ostheim ein Rettungswagen und ein Pkw frontal zusammengeprallt. Der 47-jährige Pkw-Fahrer wurde leicht verletzt, alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Wie die Kölner Polizei nun bestätigte, war der 37-jährige Fahrer des Rettungswagens gegen 3:45 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Höhenberg unterwegs, als er sich der Einmündung der Frankfurter Straße zur Bensheimer Straße näherte. Dort befanden sich zu diesem Zeitpunkt ein Streifenwagen der Polizei sowie ein weiterer Pkw. Der stand auf dem rechten Fahrstreifen und hatte sein Warnblicklicht eingeschaltet. Die Polizisten hatten den Auto-Fahrer für eine Verkehrskontrolle gestoppt.

Der 37-Jährige fuhr daraufhin mit eingeschaltetem Blaulicht im Gegenverkehr an den Fahrzeugen vorbei. Hier prallte er mit dem Pkw frontal zusammen. Der 47-jährige Fahrer des Pkw wurde zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, konnte dort aber nach ambulanter Behandlung wieder aus der ärztlichen Obhut entlassen werden.

Nun hat das Verkehrskommissariat 2 der Polizei Köln die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Autor: bfl