Köln | Die Kölner Polizei hat am heutigen Morgen gegen 5:15 Uhr den Fahrer eines PKW mit „Stopp Polizei“ und Blaulicht an der Kreuzung Frankfurter Straße/Zündorfer Straße in Köln-Porz aufgefordert anzuhalten. Dies missachtete der 25-Jährige Fahrer des Wagens. Nach zwei Kilometern Verfolgungsfahrt, Kollission mit zwei Streifenwagen, stoppten die Beamten den Wagen und zogen Fahrer heraus. Ein Arzt nahm zwei Blutproben.

Die Polizei verdächtigt den Mann unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol am Straßenverkehr teilgenommen zu haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Bei der Verfolgungsfahrt missachtete der junge Mann eine rote Ampel und überquerte eine unbefestigte Grünfläche. So beschreiben die Beamten, wie sie den Mann stoppten: „Auf der Straße „Am Bahnhof“ reduzierten zwei mittlerweile vor dem BMW fahrende Streifenwagen langsam ihre Geschwindigkeit. Der Fahrer touchierte mit seinem Fahrzeug die beiden Streifenwagen, bevor sein Wagen zum Stillsand kam.“

Autor: ag