Bonn | Eine Kölner Mordkommission ermittelt nach einem Familiendrama in Bonn-Plittersdorf. Eine Frau und ein Kleinkind wurden in einer Wohnung tot aufgefunden, ein 40-jähriger Mann starb bei einem Polizeieinsatz.

Der Notruf, so die Bonner Polizei, sei gegen 5:20 Uhr in der Leitstelle eingegangen. Die Anrufer meldeten einen Streit in einer Wohnung. Mit Hilfe der Feuerwehr gelangten die Polizeibeamten über einen Balkon in die Wohnung wo sie einen leblose Frau und ein Kleinkind vorfanden. Beide waren bereits tot. Als sie auf einen Mann in der Wohnung trafen, sei es, so schildert es die Bonner Polizei, zu einer „Konfrontationssituation“ gekommen. Die Polizeibeamten eröffneten das Feuer auf den 40-jährigen Mann. Der Mann verstarb noch vor Ort. Die Bonner Polizei schreibt: „Nach den ersten Sofortmaßnahmen durch die Bonner Kriminalpolizei übernahm eine Mordkommission aus Köln in enger Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft Bonn die weitergehenden Ermittlungen zu dem Geschehen.“

Autor: ag