Köln | Der Raubüberfall ereignete sich auf der Hämergasse gegen 9:00 Uhr am gestrigen Freitagmorgen. Die Kölner Polizei geht derzeit von zwei Täterinnen aus. Eine der Frauen habe einer Seniorin die Handtasche entrissen und die andere Frau diese dann bewußt in die falsche Richtung geführt haben. Die Kölner Polizei sucht Zeugen.

Die erste Räuberin rempelte die 71-Jährige an und entriss ihr die Handtasche und lief in Richtung Breite Straße davon. Die zweite Täterin nahm sich vermeintlich der Seniorin an und führte sie in Richtung Zeppelinstraße.

Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Frauen gegen 9:50 Uhr an der Haltestelle der Kölner Verkehrsbetriebe am Appellhofplatz in eine Bahn eingestiegen seien. Sie beschreibt die Frauen so: Beide Täterinnen sollen 1,65 Meter groß sein und dunkle Haare haben, die zu einem Zopf geflochten waren. Eine Tatverdächtige soll mit einem hellen Mantel, schwarzen Stiefeln und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Die Andere trug eine schwarze Jogginghose und einen schwarzen Pullover.

Autor: red