Köln | Die Kölner Polizei meldet einen eigenen Unfall auf der Rheinuferstraße. Ein Streifenwagen ist beim Abbiegen vom Heumarkt auf die Straße „Am Leystapel“ mit einer Betonwand zusammengestoßen.

Die Polizeibeamten, die sich nach Angaben ihrer Behörde auf der Fahrt zu einem Einsatz am Kölner Hauptbahnhof befanden, sollen das Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet haben, als sie vom Heumarkt aus nach links auf die Straße „Am Leystapel“ abbogen. Dort muss der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verloren haben und prallte mit diesem gegen eine Betonwand. Die beiden Beamten in dem Streifenwagen wurden verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei spricht von einem Alleinunfall, weitere Fahrzeuge oder Personen waren nicht beteiligt. Die Rheinuferstraße ist noch in nördlicher Richtung gesperrt.

Autor: red