Köln | Die Kölner Polizei beobachtete am Samstagabend kurz vor 22 Uhr einen Geländewagen einer deutschen Edelmarke in der Rolshover Straße in Köln-Poll an dessen beiden Seiten zwei Personen während der Fahrt auf den Seitenschwellern standen und sich an der Dachreeling festhielten.

Auf dem Fahrersitz des Geländewagens saß ein 19-Jähriger. Die Polizei spricht von einem „Führerschein-Neuling“. Der fuhr mit den beiden Seitensurfern aber nicht langsam, sondern beschleunigte mehrfach, so die Beamten vor Ort, mit durchdrehenden Reifen. Die Beamten beendeten das Fahrexperiment und die Mutprobe. Die beiden Männer auf den Seitenschwellern flüchteten erfolgreich vor den Beamten. Der 19-jährige Fahrer wurde gestellt. Der Geländewagen: zugelassen auf die Mutter des 19-Jährigen.

Der Geländewagen, der Führerschein und das Mobiltelefon des 19-Jährigen wurden von den Beamten sichergestellt.

Autor: red