Köln | aktualisiert | In Longerich ist eine ältere Dame am heutigen Abend an der Haltestelle Wilhelm-Sollmann-Straße von einer Stadtbahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) erfasst worden. Die Polizei spricht von Lebensgefahr. Die Kölner Polizei sucht Zeugen, da der Unfallhergang noch völlig ungeklärt ist.

Erst am Wochenende sind in der Nacht von Freitag auf Samstag zwei Männer von KVB-Stadtbahnen erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei hat Ihr Verkehrsunfallteam an die Unfallstelle entsandt um die Spuren zu sichern. Die näheren Umstände über den Unfallhergang sind noch nicht bekannt.

Die Polizei sucht Zeugen

Eine 93-jährige Fußgängerin ist am gestrigen Abend (18. Juni) bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn im Kölner Stadtteil Longerich lebensgefährlich verletzt worden. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, schreibt die Polizei, die dringend Zeugen sucht, die den Unfall beobachteten.

Die Polizei schreibt heute zum Unfallhergang: „Nach ersten Ermittlungen nutzte die Seniorin gegen 18.50 Uhr die Querungshilfe an der Einmündung Neusser Straße/Wilhelm-Sollmann-Straße, um die Wilhelm-Sollmann-Straße in Richtung Norden zu überqueren. Als eine Stadtbahn der KVB-Linie 15 von der Neusser Straße kommend nach links auf die Wilhelm-Sollmann-Straße abbog, stürzte die Fußgängerin aus noch ungeklärter Ursache auf die Straße. Dabei zog sich die 93-Jährige eine lebensgefährliche Kopfverletzung zu. Der KVB-Fahrer (55) erlitt einen Schock.“

Autor: ag