Köln | Auf der Autobahn A 4 in Fahrtrichtung Heerlen ist ein 56-jähriger Mann am Samstagabend kurz hinter der Anschlussstelle Bielstein bei einem Verkehrsunfall so schwer verletzt worden, dass er am Sonntagmorgen in einer Klinik verstarb. Der Mann war in einem Oldtimer, einem Messerschmitt Kabinenroller unterwegs.

Warum es zu dem Unfall kam ist ungeklärt, schreibt die Kölner Polizei in einer Mitteilung und stellt Mutmaßungen zum Hergang an. Die Unfallstelle läge hinter einer längeren Steigung. Dort sei es zum Unfall zwischen dem Oldtimer und einem anderen PKW gekommen. Polizeisprecher Thomas Held schreibt: „Nach erster Auswertung der Spuren könnte der Messerschmitt mit geringer Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein.“

Der Kabinenroller sei nach dem Zusammenstoß rechts von der Fahrbahn abgekommen, so auch der andere beteilgte PKW. Die Polizei stellte beide Unfallfahrzeuge sicher.

Autor: Von Redaktion
Foto: Das Symbolfoto zeigt einen Messerschmitt Kabinenroller