Köln | Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle haben Beamte am vergangenen Dienstagvormittag im Stadtteil Chorweiler einen Transporter mit angeblichem Frischfleisch aufgebracht. Dabei stellten sie rund 80 Kilogramm sicher.

Wie die Sicherheitsbehörde weiter berichtete, lag das Fleisch trotz hochsommerlicher Temperaturen ungekühlt im Fahrzeug, als der 49-jährige Fahrer gegen 10:40 auf dem Chorweiler Zubringer angehalten wurde. Der Transporter selbst verfügte über keine Kühlanlage, die als Frischfleisch deklarierte Ware war damit nicht mehr verzehrfähig, da die Kühlkette unterbrochen war. Die Beamten schalteten die Kolegen von der städtischen Lebensmittelüberwachung ein.

Zu diesem Zeitpunkt lag die Außentemperatur bei 29 Grad Celsius. Die Beamten informierten die Lebensmittelüberwachung der Stadt Köln und veranlassten anschließend einen Rücktransport der Lebensmittel zur Ladestelle, damit eine fachgerechte Entsorgung unter Aufsicht der Fachbehörde stattfinden kann. Die Lebensmittelkontrolleure haben die Bearbeitung dieses Falles inzwischen übernommen, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl
Foto: Dieses „Frischfleisch“ ist definitiv nicht mehr frisch. Bild: Polizei Köln