Köln | Die Kölner Polizei berichtet von einem Raubüberfall an der Stadtbahnhaltestelle Porz-Markt gegen 2:50 Uhr am heutigen Sonntag. Opfer ist ein 19-Jähriger, dem die drei Täter schwere Verletzungen durch Tritte und Schläge zufügten. Die Polizei sucht Zeugen und liefert Beschreibungen der Täter, die ohne Beute flüchteten.

Zunächst umzingelten die Täter ihr Opfer und versuchten ihm Gegenstände aus den Taschen zu ziehen. Als das Opfer einen der Täter zur Seite stieß, schlugen die Drei zu. Die Polizei berichtet, dass die drei Männer auf den am Boden liegenden 19-Jährigen einschlugen und gezielt gegen seinen Rücken und Kopf traten. Einer der Männer bedrohte den jungen Mann mit einem Springmesser. Der 19-Jährige konnte fliehen.

So beschreibt die Kölner Polizei die Täter: „Der erste Täter ist etwa 17 bis 19 Jahre alt, ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß und wird als Südländer beschrieben. Er hat schwarze Haare und trug zur Tatzeit einen beigen Pullover. Sein Komplize ist ebenfalls 17 bis 19 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat ebenfalls schwarze Haare, in die ein Stern einrasiert ist. Er war zur Tatzeit mit einer dunkelblauen Jacke der Marke Wellenstein und weiß-schwarzen Airmax-Schuhen bekleidet. Der dritte Täter ist etwa 1,75 Meter groß, hat gelockte schwarze Haare und war mit einer Jeanshose sowie einer Jacke der Marke Hilfiger bekleidet.

Autor: Von Redaktion