Köln | Eine Ehefrau fand ihren 59-jährigen Mann leblos im Schlafzimmer ihrer Wohnung am Donnerstagabend der vergangenen Woche (12. September) auf. Der Mann benötigt einen Rollstuhl. Bei einer gemeinsamen Busfahrt mit einem Linienbus kam es zu einem Zwischenfall. Die Polizei will jetzt klären ob der Zwischenfall im Bus mit dem Tod des Mannes zusammenhängt.

Eine Busfahrerin bog mit ihrem Linienbus gegen 17 Uhr in Köln-Mülheim an der Kreuzung Graf-Adolf-Straße/Frankfurter Straße nach links ab. Hier soll, so die Beamten, der Mann laut Zeugenaussagen aus seinem Rollstuhl gerutscht und mit dem Kopf gegen eine Glasscheibe des Busses geschlagen sein. Von diesem Schlag trug der Rollstuhlfahrer eine Platzwunde am Kopf davon. Er wurde in eine Klinik gebracht und ambulant behandelt. Auf eigenen Wunsch verließ er daraufhin die Klinik. Seine Ehefrau fand den Mann dann gegen 20:30 Uhr leblos im Schlafzimmer. Eine Reanimation blieb erfolglos.

Autor: Von Redaktion