Köln | Ein 28-jähriger Mann hat auf der Riehler Straße eine Tankstelle gegen 3 Uhr heute Morgen mit vorgehaltener Pistole überfallen. Auch Kunden seien bedroht worden. Am Konrad-Adenauer Ufer stellte eine Streifenwagenbesatzung den Mann. Der soll nun, da wohnsitzlos, einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei Köln prüft ob dem Mann weitere Taten zur Last gelegt werden können.

Der gegenüber der Polizei geständige Täter rannte zunächst mit seiner Beute einigen hundert Euro in Richtung Rheinufer. Dort hatte er in der Clever Straße eine SUV geparkt. Beim Abbiegen auf das Konrad Adenauer Ufer fiel er der Streifenwagenbesatzung auf. Bei der Überprüfung des Mannes fanden die Beamten eine Gaspistole und die Beute. Bei seiner Überprüfung auf dem Polizeipräsidium musste der Räuber sich einem Drogenvortest unterziehen der positiv verlief. Die Polizei veranlasste die Entnahme einer Blutprobe.

Autor: ag