Köln | Ein 43-Jähriger überlebte die Messerattacke eines 21-Jährigen in der vergangenen Nacht gegen 2 Uhr am Wiener Platz in Köln-Mülheim nicht. Er starb in einer Klinik trotz sofort eingeleiteter Notoperation.

Die Kölner Polizei spricht von einem Streit zwischen zwei Personengruppen auf dem Wiener Platz. Zeugen berichteten, dass ein 21-jähriger Mann auf mehrere Kontrahenten einstach. Die Hintergründe sind noch nicht ermittelt. Der mutmaßliche Täter flüchtete und wurde nach Einschätzung der Polizei von einem Komplizen begleitet.

Polizeibeamte stellten die zwei Männer am Clevischen Ring Ecke Genovevastraße und nahmen sie fest. Der verletzte Komplize wurde in eine Klinik gebracht und wird von der Polizei bewacht. Der 21-jährige mutmaßliche Haupttäter sei alkoholisiert gewesen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten ein Messer und stellten dieses sicher. Die Polizei richtete eine Mordkommission ein.

Autor: Von Redaktion