Köln | Es ist gegen 22:30 Uhr in der U-Bahnhaltestelle Dom/Hauptbahnhof. Eine 18-jährige Frau wartet auf die Stadtbahn und steht auf dem Bahnsteig. Eine Bahn der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) fährt ein. Ein junger bislang unbekannter Mann schubst die Frau um – es kommt zu einer dramatischen Situation, die glimpflich verlief. Die junge Frau wurde nur leicht verletzt. Der Täter ist flüchtig. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

Der Mann, so ein Polizeisprecher, habe offenbar versucht die junge Frau vor die einfahrende Bahn zu schubsen. Die Polizei verfügt über gutes Videomaterial aus einer Überwachungskamera. Nach dem Schubsen fiel die junge Frau zu Boden, kam aber noch vor der Bahnsteigkante zum Liegen. So streifte die einfahrende Bahn nur leicht ihren Kopf, so dass sie ohne körperlichen Schaden die Attacke des Unbekannten, überlebte. Allerdings sind solche Attacken massive psychische Belastungen für die Opfer, auch wenn im ersten Moment alles noch einmal gerade gut gegangen zu sein scheint. Die Polizei und Staatsanwaltschaft fahnden nun mit Hochdruck nach dem Täter. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet.

Autor: ag