Köln | Am heutigen Donnerstagmorgen ereignete sich im Nordwesten Kölns ein Verkehrsunfall. Offenbar hatte der 70-jährige Fahrer während seiner morgendlichen Fahrt das Bewusstsein verloren. Zeugen begannen sofort nach dem Unfall mit Reanimationsmaßnahmen.

Wie die Kölner Polizeibehörde am gleichen Tag berichtete, war der Senior mit seinem Pkw gegen 8:50 Uhr auf der Chorbuschstraße unterwegs, als er plötzlich von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand prallte. Zuvor hatte er mehrere Vorgärten beschädigt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 70-Jährige während der Fahrt aufgrund eines internistischen Notfalls das Bewusstsein verlor.

Augenzeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, reagierten geistesgegenwärtig. Sie zogen den Mann aus seinem Fahrzeug und begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Mann schließlich in ein Krankenhaus, so die Polizei abschließend.

Autor: bfl