Köln | Am heutigen Freitagmorgen haben zwei Unbekannte unter Vorhalt einer Waffe in Köln-Bilderstöckchen einen Kiosk überfallen. Das teilt die Kölner Polizei mit. Die Unbekannten sollen ohne Beute zu Fuß geflüchtete sein. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 9 Uhr betrat einer der Männer den Verkaufsraum des Kiosks im Schiefersburger Weg. Zu diesem Zeitpunkt stand eine 31-jährige Kassiererin hinter der Verkaufstheke. Mit einer Waffe in der Hand forderte der Unbekannte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Ein zweiter Mann soll vor dem Kiosk gewartet haben. Da die Frau der Aufforderung nicht nach kam, verließ der Bewaffnete ohne Beute den Verkaufsraum, so die Kölner Beamten. Das Duo soll über die Reutlinger Straße in die Ravensburger Straße geflohen sein.

Der bewaffnete Räuber sei etwa 1,65 Meter klein, circa 20 Jahre alt und sprach akzentfreies Deutsch. Er trug eine blaue Kappe, ein blau-weißes Tuch im Gesicht und eine schwarze Jacke ohne Kapuze. Sein Komplize sei etwa 1,60 Meter klein und trug eine schwarze Kapuzenjacke.

Die Ermittler des Kriminalkommissariats fragen: Wer hat sich am Freitagmorgen im Bereich des Kiosks im Schiefersburger Weg aufgehalten und das Duo beobachtet?Wer kann Angaben zum Fluchtweg der Räuber machen?

Autor: ib