Köln | Vier Unbekannte sollen am gestrigen Dienstagabend am Neumarkt eine halbseitig gelähmte 37-jährige Frau auf offener Straße das Handy geraubt haben. Das teilt die Kölner Polizei heute mit. Die vier Unbekannten sollen mit seiner Beute über den Weihnachtsmarkt geflüchtet sein. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Gegen 19 Uhr überquerte die 37-Jährige an der Einmündung Richmodstraße Ecke Neumarkt die Fahrbahn und ging auf die Platzfläche zu. Plötzlich bekam sie einen kräftigen Stoß in den Rücken und zeitgleich riss ihr ein Mann ihr Telefon aus der linken Hand. Bevor sich die Kölnerin umdrehen konnte, sollen vier Männer an ihr vorbeigerannt sein.

Sie flüchteten durch den nördlichen Eingang auf den Weihnachtsmarkt und verschwanden im Gedränge. Die Beraubte hat die Flüchtenden nur von hinten gesehen. Sie gab an, dass einer der Angreifer eine Wollmütze und ein anderer Handschuhe trug.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat den Überfall oder die Flucht der Unbekannten über den Weihnachtsmarkt beobachtet?

Autor: ib