Köln | Die Polizei Köln fahndet mit Lichtbildern nach zwei Unbekannten. Den Männern wird derzeit vorgeworfen eine Spielhalle im Kölner Stadtteil Weiden am vergangenen Mittwoch, 13. September, beraubt zu haben. Einer der bislang Unbekannten soll dabei mit einer Schusswaffe gedroht und erfolglos die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 22:20 Uhr soll ein maskierter und bewaffneter Mann die Spielhalle an der Bunzlauer Straße betreten haben. Unter Vorhalt einer Schusswaffe forderte er von einer 41-jährigen Angestellten die Herausgabe von Bargeld, während draußen an der Eingangstür eine weitere maskierte Person wartete. Der Angestellten soll es jedoch gelungen sein, durch eine hinter ihr befindliche Tür zu flüchten und Alarm auszulösen. Darauf verließ der Täter die Spielhalle ohne Beute, anschließend flüchteten beide Personen gemeinsam in unbekannte Richtung, so die Polizei Köln.

Die Auswertung von Aufnahmen der Überwachungskamera soll ergeben haben, dass sich der mutmaßliche Haupttäter etwa eine halbe Stunde vor der Tat für wenige Minuten unmaskiert in der Spielhalle aufgehalten hatte. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat entgegen.

Autor: ib