Köln | Einen Tag nach der Meldung über die Räumung des Zülpicher Platzes berichtet die Kölner Polizei über einen erneuten Einsatz im Kwartier Lateng, dass besonders bei jungen Jeckinnen und Jecken sehr beliebt ist.

Die Kölner Polizei spricht erneut von 350 jungen Menschen, die sie als „Gruppe“ bezeichnet. Offen bleibt dabei die Frage, ob es sich wirklich um eine homogene „Gruppe“ handelt, die sich auf dem oder nahe des Zülpicher Platzes trifft oder um junge Menschen die sich zufällig dort wegen des beliebten Karnevalsortes dort aufhalten. Die Polizei spricht sogar von „versammelt“. In dieser Gruppe so die Polizei soll es „vermehrt und erneut zu diversen Körperverletzungsdelikten“ gekommen sein. Wie viele das waren lässt die Polizei offen.

Die Polizei räumte die Platzfläche zwischen Jahnstraße und Taubengasse. In der Phase der Räumung sollen sich nach Angabe der Beamten 30 Jugendliche untereinander geprügelt haben. Einige der Personen sollen dabei leicht verletzt worden sein. Die Polizei nahm Personalien auf und übergab Minderjährige an deren Eltern.

Autor: Von Redaktion