Köln | In der Formesstraße in Köln-Mülheim hat die Kölner Polizei heute gegen 1 Uhr morgens die Leichen von zwei Personen gefunden. Ein sofort hinzugerufener Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden älteren Personen feststellen.

Es handelt sich um die 78-jährige Wohnungsinhaberin und ihren 60-jährigen Bekannten. Ein 26-jähriger Anwohner informierte die Polizei über eine Ruhestörung gegen 1 Uhr. An der Haustüre stehe eine Person der dauerhaft die Klingel betätige, so die schriftliche Mitteilung der Beamten. Die eintreffenden Beamten fanden mehrere Personen vor Ort vor und versuchten die Umstände zu klären. Beamte betraten, so die Schilderung der Kölner Polizei, das Nachbarhaus, aus dem die Ruhestörung gemeldet wurde. Dort fanden sie in einer Wohnung die beiden Leichen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leichen an. Ein Gewaltverbrechen sei nach Auskunft von Polizei und Staatsanwaltschaft nicht auszuschließen. Aus diesem Grund ist eine Mordkommission eingerichtet worden.

Autor: Von Redaktion