Köln | Die Fallzahlen der Menschen in Köln, die mit COVID-19 infiziert sind, aber auch die, der stationären Patienten, auf Intensivstationen und die Todesfälle. Von gestern auf heute meldet die Stadt allerdings nur 20 bestätigte Neuinfektionen. Am Samstag musste der städtische Ordnungsdienst 81 mal einschreiten, weil das Kontaktverbot missachtet wurde.

Vier weitere Todesopfer im Vergleich zum Vortag

In Köln gibt es vier weitere Todesopfer zu beklagen, die positiv auf das Coronavirus getestet waren. Es handelt sich um drei Frauen im Alter von 89, 84 und 87 Jahren sowie einen 91-jährigen Mann. Insgesamt sind damit 31 Menschen in Köln verstorben, die zuvor positiv auf COVID-19 getestet wurden.

1.768 Kölnerinnen und Kölner haben sich seit dem 29. Februar mit dem Coronavirus infiziert. 730 von ihnen gelten als geheilt. Damit sind aktuell 1.007 Kölnerinnen und Kölner bestätigt mit dem Virus infiziert. Im Vergleich zum Vortag stieg die Zahl der Neuinfektionen nur um 20 Personen an, allerdings blieb die Zahl der Genesenen gleich.

In den Kliniken

In den Kölner Kliniken werden derzeit 140 Menschen wegen COVID-19 behandelt und davon 68 auf Intensivstationen. Hier stiegen die Fallzahlen, vor allem die, der Intensivpatienten im Gegensatz zu den Vortagen wieder stärker an. Dabei werden hier nicht nur Kölnerinnen und Kölner gezählt, sondern auch Patientinnen und Patienten aus dem Um- und Ausland.

Kontaktverbot

Am gestrigen Samstag schritt der städtische Ordnungsdienst in insgesamt 81 Fällen ein, wenn das Kontakverbot nicht eingehalten wurde.

Autor: Von Redaktion