Köln | Am Nachmittag des Elften im Elften legte ein bislang unbekannter Mann einem Jecken einen Kabelbinder um den Hals und zog ihn zu. Ein Arzt musste den Mann von dem Kabelbinder befreien.

Die Polizei schildert den Fall so: „Gegen 17 Uhr meldete sich der 22-Jährige an einem Sanitätszelt auf dem Marsplatz. Der behandelnde Arzt erklärte den später hinzugerufenen Polizisten, dass der nunmehr entfernte Kabelbinder so fest um den Hals gezogen war, dass dadurch nach seiner Einschätzung die Durchblutung des Kopfes eingeschränkt war. Bei seiner Vernehmung schilderte der Geschädigte, dass sich ein Unbekannter von hinten angenähert und ihm dann die Plastikschlaufe um den Hals gelegt habe. Anschließend sei der Kabelbinder zugezogen worden.“

Dies soll nicht der einzige Fall an diesem Elften im Elften gewesen sein. Ein Sanitäter berichtete von einem ähnlichen Fall, allerdings sei der Kabelbinder nicht so zugezogen gewesen sein, dass er die Person strangulierte. Die Polizei ermittelt in zwei weiteren Fällen.

Autor: Von Redaktion