Köln | In zwei internen Veranstaltungen der Kölner Polizei hatte Polizeipräsident Uwe Jacob den Kölner Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs beleidigt und einen Spruch aus einem alten Programm des Kabarettisten Dieter Nuhr in dessen Richtung abgefeuert: Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten“ Mittlerweile ist die Angelegenheit in den überregionalen Medien angekommen. Fuchs konterte und erklärte dass Jacob kein Kabarettist sondern Polizeipräsident sei. Jetzt soll es nach Angaben der Kölner Polizei zu einer Aussprache zwischen Fuchs und Jacob gekommen sein, in der sich der Polizeipräsident entschuldigt.

Jacob soll seine Wortwahl bedauert haben und beteuerte, dass er Fuchs nicht zu nahe treten wollte. Fuchs soll einer Pressemitteilung der Kölner Polizei zu Folge eingeräumt haben, dass sein Interview mit einer Kölner Tageszeitung zu Missverständnissen führte. Fuchs soll den Polizeipräsidenten zu einem Treffen der Bezirksbürgermeister geladen haben um das umstrittene Konzept von Umstrukturierungsmaßnahmen zu diskutieren.

Autor: Von Redaktion