Köln | Im linksrheinischen Stadtteil Neuehrenfeld muss ein vorhanender Mischwasserkanal aus baulichen Gründen saniert werden. Der liegt im Bereich des vielbefahrenen Parkgürtels.

Wie die Anstalt öffentlichen Rechts (AöR) am heutigen Freitag ankündigte, soll die Baustelle für diese Maßnahme bereits am kommenden Pfingstmontag (21. Mai 2018) eingerichtet werden. Die Bauarbeiten an diesem Kanal sollen bis zum 1. Juni dieses Jahres andauern. Die Arbeiten werden an den Werktagen jeweils zwischen 9 und 15 Uhr durchgeführt.

Für den Berufsverkehr gibt es keine Einschränkungen, versicherte der Bauherr. Die Tiefbaumaßnahme wird in grabenloser Bauweise durchgeführt. Mit dieser notwendigen Maßnahme wird die weitere uneingeschränkte Funktionstüchtigkeit des Kanals sichergestellt. Allerdings muss der Durchgangsverkehr auf eine Fahrspur verengt werden. Auch einige Parkplätze werden für die Zeit der Bauarbeiten wegfallen.

Die StEB hat die unmittelbar betroffenen Einwohner bereits mit einer Postwurfsendung über die bevorstehenden Arbeiten informiert, hieß es dazu abschließend.

Autor: bfl