Köln | Die Stadt Köln plant nicht wegen des schönen Wetters öffentliche Flächen und Parks zu sperren, wie dies in anderen Städten angedacht sei. 33 Kölnerinnen und Kölner infizierten sich bestätigt mehr mit dem Coronavirus als am Vortag. Eine Kölnerin ist im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben.

1.748 Menschen sind oder waren in Köln mit dem COVID-19 Virus infiziert und offiziell erfasst. 730 Personen, genauso viele wie am Vortag, sind wieder genesen. Dadurch sind aktuell 991 Kölnerinnen und Kölner mit dem Coronavirus infiziert. 131 Menschen aus Köln, der Region und dem Ausland befinden sich aktuell in stationärer Quarantäne und davon 57 auf Intensivstationen. Eine 91-jährige Kölnerin ist im Zusammenhang mit dem Coronavirus verstorben, damit sind aktuell 27 Todesfälle in Köln zu beklagen.

Einige Städte, so die Verwaltung der Stadt Köln, beabsichtigten wegen des frühsommerlichen Wetters öffentliche Bereiche wie Parks oder Grünflächen zu sperren. Die Stadt Köln wird dies nicht tun. Sie wies allerdings noch einmal ausdrücklich auf das Kontaktverbot der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW hin.

Autor: Von Redaktion