Köln | Im linksrheinischen Kölner Nordwesten wird die Kölner Verkehrsbetriebe AG KVB noch in diesem Monat mit Oberleitungsarbeiten beginnen. Die sollen knapp drei Wochen andauern.

Wie die stadtnahe Verkehrsgesellschaft am heutigen Dienstag ankündigte, werden die Arbeiten am letzten September-Sonntag (30. September 2019) beginnen und sollen bis zum dritten Freitag im Oktober (19. Oktober 2018) abgeschlossen sein. Die Oberleitungen befinden sich auf der Trasse der Stadtbahn-Linien 12 und 15. Auswirkungen auf den Bahnverkehr werden die anstehenden Arbeiten aber nicht haben, versicherte die KVB.

Auf der Neusser Straße wird vor Hausnummer 846 an der Einmündung der Wilhelm-Sollmann-Straße ein Mast ausgetauscht und anschließend die Oberleitung neu verspannt. Hierfür muss die rechte Fahrspur in Fahrtrichtung Weidenpesch auf einem Abschnitt von etwa 30 Metern gesperrt werden. Der Kfz-Verkehr kann die Engstelle ohne Probleme umfahren.

Autor: bfl