Köln | „Töröö“ in Köln? Am 20. Juli feiert im Kölner Cinedom der Film „Benjamin Blümchen  – Da kommt was Großes auf uns zu“ Weltpremiere. Es gilt neue Abenteuer im Neustädter Zoo zu bestehen. Alle Darsteller werden bis auf Benjamin Blümchen von echten Darstellern gespielt. Zur Premiere in Köln werden viele Stars auf dem roten Teppich erwartet.

Der Film beginnt um 15.00 Uhr in Saal 4 mit 705 Sitzplätzen. Davor werden die Darsteller und Mitwirkenden des Films auf dem roten Teppich erwartet und für Fragen zur Verfügung stehen. Karten sind noch zu haben. Zur Premiere werden neben Regisseur Tim Trachte auch zahlreiche Darsteller des Films zu Gast sein: Manuel Santos Gelke (TKKG), Tim Oliver Schulz (Club der roten Bänder), Max von Thun (Traumfrauen) und Petra Nadolny (Switch) sind unter anderem mit dabei. Ebenso wie Bürger Lars Dietrich, Sänger des Titelsongs, und Jürgen Kluckert, der dem abenteuerlustigen Dickhäuter seit 1994 seine Stimme leiht.

StudioCanal Deutschland beschreibt den Inhalt des Film so: „Die Sommerferien stehen vor der Tür und Otto (Manuel Santos Gelke) kann es kaum erwarten, die nächsten Wochen mit seinem Freund, dem sprechenden Elefanten Benjamin Blümchen (Stimme: Jürgen Kluckert), im Neustädter Zoo zu verbringen. Doch Ottos Pläne für den Sommer drohen ins Wasser zu fallen, denn der Zoodirektor Herr Tierlieb (Friedrich von Thun) benötigt dringend Geld, um den Tierpark weiter betreiben zu können. Eigentlich will er mit Hilfe einer Tombola das benötigte Geld in die Kassen spülen, doch der korrupte Bürgermeister von Neustadt (Uwe Ochsenknecht) kommt ihm zuvor: Er engagiert die gerissene Zora Zack (Heike Makatsch), vornehmlich um den Zoo zu modernisieren. Doch die gerissene Fachfrau, die auch nicht davor zurückschreckt, Benjamin auf ihre Seite zu ziehen, hat in Wahrheit ganz andere Pläne. Kann der Zoo noch rechtzeitig gerettet werden?“

Autor: Von Redaktion | Foto: Cinedom/PR