Köln | Am Karnevalsfreitag war der Musiker der Bläck Fööss Bömmel Lückerath nach einem Auftritt der Band beim Sternmarsch der Veedelsvereine an den Kölner Altermarkt medizinisch behandelt worden. Jetzt veröffentlicht das Management der Band ein Schreiben des Musikers an seine Fans.

Das Schreiben von Lückerath: „„Ich möchte mich ganz herzlich bei allen für die vielen lieben Grüße und Genesungswünsche bedanken, die mir von so vielen Seiten übermittelt wurden. Da habe ich in der Tat Euch und mir selbst am Ende der Session einen riesen Schrecken eingejagt.

Zum Glück ist die akute Phase jetzt schon seit einiger Zeit überstanden und ich befinde mich derzeit auf Anraten meiner Ärzte noch zur Erholung in einer Kur. 

Die Band und ich haben bereits eine Vertretung für mich gefunden: Bis auf weiteres wird mich erstmal Christoph Granderath an der Gitarre vertreten. Sobald ich wieder komplett fit bin, werde  ich dann wieder zu den Bläck Fööss stoßen. Bis dahin brauche ich noch etwas Geduld, und um diese bitte ich auch alle anderen. Ich melde mich, wenn es soweit ist. Seht also bitte von weiteren Anfragen ab. Vill Jrööss, Bömmel“

Autor: Von Redaktion