Köln | Feiertag, langes Wochenende und Sonnenschein, so werden die kommenden vier Tage von den Wetterfröschinnen und Wetterfröschen allenthalben angekündigt. Grund genug für die Kölnbäder die Freibadeampeln auf Grün einzustimmen. Die Freibäder werden aller Vorraussicht nach, wenn alle Prognosen so eintreten also offen sein. Einschränkungen gibt es im Hallenbad Wahn.

Am morgigen Feiertag Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, stehen die Freibäder Lentpark und Stadionbad in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr bereit. Die Kombibäder in Höhenberg, Ossendorf und Zollstock bieten sich in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr für einen Freibad-Besuch an.

Am sehr sonnig und warm vorhergesagten Freitag, 26. Mai 2017, stehen die Freibadampeln der Kombibäder sowie für den Lentpark und das Stadionbad auf grün. Die Freibäder sind alle jeweils in der Zeit von 13:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Das Ossendorfbad und das Höhenbergbad stehen durchgehend von 6:30 bis 20:00 Uhr bereit.

Am Wochenende 27./28. Mai wird auch das Naturfreibad Vingst an beiden Tagen erstmalig in diesem Jahr geöffnet sein, jeweils in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr.

Unterdessen ergibt sich eine Einschränkung im Betrieb eines Hallenbades: Das Wahnbad bleibt zugunsten der Freibadesaison an beiden Wochenendtagen geschlossen. Der Vereinsbetrieb ist davon unberührt. Auch finden sämtliche Kurse wie gewohnt statt.

Eine tagesaktuelle Auskunft über die Öffnung der Freibäder gibt es im Rahmen einer 3-Tages-Ansicht im Internet unter koelnbaeder.de/service/freibadampel.

Autor: ag | Foto: Kzenon / Shutterstock.com