Köln | Am Schokoladenmuseum ist derzeit der Cirque Bouffon zu Gast mit seiner Show „Lunatique“ unter der Regie von Frederic Zipperlin. Dort gibt es jetzt zum Ende der Spielzeit in Köln einen Rollentausch: Christine Gogolin singt jetzt für Anja Krips.

Anja Krips ist Zirkusdirektorin und Ehefrau von Frederic Zipperlin. Sie hat die Kompagnie mit ihm gegründet. Anja Krips: „Es ist kein Abschied vom Zirkus, sondern lediglich von der Manege. Ich möchte zukünftig mehr Zeit und Muse in mein kulinarisches Paradies, das „Le Bouffon“ in Köln stecken“. Das ist ihr Feinkostladen auf der Zülpicher Straße in Sülz.

Die Rolle von Anja Krips im Bouffon-Ensemble übernimmt zukünftig Christine Gogolin. Die Bonnerin absolvierte ihr Gesangsstudium an der Musikhochschule „Franz Liszt“ in Weimar im Hauptfach Operngesang und arbeitete seitdem mit zahlreichen Orchestern und Theatern u.a. im „Theatro La Fenice“ in Venedig, in der Kölner und Münchner Philharmonie, für Roncalli im Apollo Varieté sowie auf dem „Traumschiff“ der „MS Deutschland“ und der „MS Europa“.

Anja Krips wird als gebürtige Kölnerin am Pfingstmontag, 5. Juni ihre Abschiedsvorstellung in Köln geben.

Cirque Bouffon – LUNATIQUE in Köln – 27. April bis 05. Juni 2017

Autor: ag