Köln | Die imm Cologne verspricht für das Jahr 2020 über 100.000 Möbel und Einrichtungsgegenstände, die auf dem Kölner Messegelände gezeigt werden. Ein Drittel, so die Messeleitung, sollen „absolute Neuheiten“ sein. Vor allem im Sektor „New Moments“ werden diese neuen Farb-, Material- und Wohntrends gezeigt.

Die Messeveranstalter nennen erste Marken, die sich an der imm Cologne 2020 beteiligen, darunter: brühl & sippold, ClassiCon, Cor, Pulpo, Vitra, Flexform, Minotti, müller möbelfabrikation, Menu, de Sede, interlübke, Leolux, Ligne Roset, Magis, Rolf Benz, Softline, Normann Copenhagen, Knoll International, Schönbuch, Sophisticated Living, Schramm Werkstätten, Team 7, Baxter, Jan Kath oder Walter Knoll. Diese zeigen sich im „Pure“-Segment. Neben den bekannten Marken verspricht die Messe Start-ups und kleinere Design-Labels, die ihre Möbel und Arbeiten präsentieren werden. Neben Einzelstücken wird es zudem in „Pure Athmospheres“ komplette Raumkonzeptionen der Möbel-Labels und Designer zu sehen geben. Daneben soll es die 9. Auflage von „Das Haus“ geben. Gestaltet wird es 2020 vom spanischen MUT-Design-Team.

[infobox]imm cologne 2020 – Die internationale Einrichtungsmesse (Publikumstage Freitag, Samstag und Sonntag), Köln 13.01. – 19.01.2020

[/infobox]

Autor: Von Redaktion | Foto: Kölnmesse
Foto: Die spanischen Designer von MUT werden auf der imm Cologne 2020 „Das Haus“ gestalten.