Sport

25032017_Giants_Jönke

Am kommenden Wochenende steht für die ART Giants das letzte Saisonspiel auf dem Programm. Dann trifft das Team von Trainer Jonas Jönke auswärts auf die BBG Herford.

25032017_Giants_Kleiza

Im letzten Heimspiel der Saison sind am Samstag die EN Baskets Schwelm zu Gast in der Comenius-Halle gewesen. Vor einer tollen Kulisse zeigten sich die Schützlinge von Trainer Jonas Jönke nochmal von der besten Seite. Im letzten Viertel wurde es nochmal so richtig spannend. Nach dem Schlusspfiff aber feierten die Schwelmer die verdiente Rückkehr in die ProB.

D_Christof_Kreutzer_nachdenklich

Scheibchenweise nähert sich die Düsseldorfer EG dem neuen Trainer für die Deutsche Eishockey-League, DEL. Am Tag nach Berichten über eine Verpflichtung von Mike Pellegrims (derzeit: Klagenfurter AC, Text in report-D) erklärte der Verein: „Christof Kreutzer wird in der kommenden Saison nicht mehr an der Bande stehen.“ Und auch als Sportdirektor ist er nicht eingeplant. Zugleich hieß es in der Vereinsmitteilung: „Über die Neubesetzungen der Cheftrainerstelle und der geplanten Sportdirektorposition stehen Gespräche mit potenziellen Kandidaten kurz vor dem Abschluss.“

D_Giants_4_10122016

Mit der Niederlage im Pokal-Halbfinale wurde den Basketballern der ART Giants Düsseldorf auch die letzte Hoffnung auf einen Titel in der aktuellen Saison genommen. Zu stark war der Gegner aus Münster. Nun stehen für das Team um Trainer Jonas Jönke noch zwei Spiele in der Regionalliga-West auf dem Programm. Am kommenden Wochenende erwarten die Giganten die EN Baskets Schwelm.

D_Mike_Pellegrims_20160323

Die Düsseldorfer EG hat einen neuen Trainer gefunden. Mike Pellegrims (48) soll Christof Kreutzer ersetzen. Das geht aus mehreren, übereinstimmenden Medienberichten hervor. Kreutzers Zukunft ist ungewiss. Er war in der Gerüchteküche für den Posten eines Sportdirektors gehandelt worden. Doch hier soll nun angeblich Larry Mitchell (zuletzt Trainer in Straubing) der aussichtsreichste Kandidat für diesen Posten sein.

D_Rennbahn_19032017

Für die Saison 2017 hat sich der Düsseldorfer Reiter- und Rennverein vorgenommen, an zehn Renntagen die 1 Million Euro für Wetteinsätze zu knacken. Das schlechte Wetter im vergangenen Jahr hat für Umsatzeinbußen und sinkende Zuschauerzahlen gesorgt, die sich nicht wiederholen sollten. Zudem soll eine Onlineoffensive vor allem ein jüngeres Publikum nach Grafenberg auf die Galopprennbahn locken.

D_Logo_F95_21102016

Nach der bitteren Niederlage gegen Eintracht Braunschweig, ging es für die Düsseldorfer am 25. Spieltag zum Tabellenletzten Karlsruher SC. Das Team von Trainer Friedhelm Funkel konnte an die letzten guten Leistungen anknüpfen und gewann die richtungsweisende Partie mit 3:0.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage

Nach dem Pokal-Aus am Freitag gegen die WWU Baskets aus Münster traten die Düsseldorfer am Samstag (18. März) die Reise nach Bielefeld an. Der TSVE Bielefeld belegt den letzten Tabellenplatz und machte es den ART Giants zu keinem Zeitpunkt schwer. Das Team von Trainer Jonas Jönke spielte einen souveränen Auswärtssieg von 94:74 heraus.

D_Giants_13_05112016

Gegen die ersatzgeschwächten WWU Baskets aus Münster wollte das Team von Trainer Jonas Jönke am Freitagabend den Einzug ins Finale um den WBV-Pokal perfekt machen. Nach einem guten Start verloren die ART Giants aber schnell den Zugriff im Spiel und mussten sich am Ende mit 72:93 geschlagen geben.

D_Giants_6_05112016

Noch einen Schritt und man steht im Finale um den WBV-Pokal. Um dieses Spiel zu erreichen, müssen die ART Giants erneut in Münster antreten und im Halbfinale die spielstarken WWU Baskets bezwingen. Die beiden Konkurrenten erwarten ein ausgeglichenes Duell.

D_Fortuna_Logo_1_25092016

Zum Topspiel am 24. Spieltag empfing die Fortuna den Tabellenvierten aus Braunschweig. Mit dem Derbysieg gegen den VFL Bochum im Rücken, wollten die Düsseldorfer an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage

Bevor es am 17. März zum großen Showdown kommt, dem Pokal-Halbfinale in Münster, trafen Düsseldorfs Basketballer am Samstagabend auf die Adler Fintrop aus Essen. Die ART Giants ließen nichts anbrennen und fuhren einen klaren 97:77 Heimsieg ein.

D_Giants_Trainer_02022017

Im vorletzten Heimspiel der Saison 2016/17 treffen die Düsseldorfer Korbjäger auf die DJK Adler Fintrop. Eine Woche vor dem Pokal-Halbfinale wollen die ART Giants mit einem Sieg Selbstvertrauen für die Aufgabe in Münster tanken.

D_Giants_4_28012017

Bevor es in zwei Wochen zum Pokalhalbfinale erneut zu den WWU Baskets geht, trafen die ART Giants am Samstagabend auch in der Liga auf die Münsteraner. Ein Spiel auf Augenhöhe, das die Düsseldorfer in der zweiten Halbzeit aus der Hand gaben und schließen deutlich verloren.

D_Logo_Fortuna_Duesseldorf_500x300_20150102

Rund 2.500 Fans aus Düsseldorf begleiteten die Fortuna am Freitagabend zum Westderby beim VFL Bochum. Nach acht Spielen ohne Sieg wollte die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel endlich wieder Punkte holen. Von Krise keine Spur, am Ende entscheiden die Düsseldorfer das Spiel mit 2:1 für sich.

report-D: Social Media / RSS

Düsseldorf, Helau!

Tausend und ein Karnevalsbild

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum