Sport

D_DeutscheSkateboardMeisterschaften_Lenni_Janssen_20190916

Das schabende Geräusch von Holz auf Stahlrohren, Sportler, die scheinbar schwerelos in der Luft hängen und tollkühne Mädchen und Jungen auf schmalen Brettern über hartem Beton: 3500 Zuschauen kamen laut Veranstalter am Wochenende in den Skaterpark Düsseldorf Eller. Dort sahen sie die Deutschen Skateboard Meisterschaften. Mit einem großartigen Düsseldorfer Lenni Jannssen (17), der am Ende in der Disziplin „Park“ zweiter wurde – hinter dem 17-jährigen Tyler Edtmeyer aus Lenggries.

D_DEGIserlohn_spielszene_20180916

Mit einem Saisonauftakt nach Maß ist die Düsseldorfer EG in die neue DEL-Saison gestartet. Bereits am Freitag (14.9.) setzten die Rot-Gelben bei den Adlern in Mannheim ein Ausrufezeichen, als sie das Spiel in der Overtime mit 2.1 (1:1, 0:0, 0.0, 1:0) für sich entschieden. Vor 8.068 Zuschauern im ISS Dome wurden dann am Sonntag die Iserlohn Roosters gerupft. Ein 5:1 (0:0, 2:0, 3:1) trug die Düsseldorf an die Tabellenspitze des ersten Eishockeywochenendes.

D_F95_15092018

Der Bundesliga-Aufsteiger aus Düsseldorf fährt den ersten Saisonsieg ein und die gesamte Arena tobt. Gegen die TSG Hoffenheim gelang der Fortuna ein kämpferischer 2:1-Heimsieg. Trainer Friedhelm Funkel lobte seine Schützlinge für einen überragenden Auftritt.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Einen ganz wichtigen Erfolg konnten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am 4. Spieltag bejubeln. Gegen den Aufsteiger HSV Hamburg siegten die Düsseldorfer mit 27:25. Ein Akteur aus den Reihen der Gastgeber zeigte sich dabei erneut in bestechender Form.

D_DEG_12092018

Neun Testspiele hat das Team der DEG als Saisonvorbereitung absolviert. Nun „soll es endlich um Punkte gehen“, wie Trainer Harold Kreis am Mittwoch betonte. Er ist seit Mai Coach der DEG und formte gemeinsam mit Niki Mondt und Daniel Kreutzer den Kader, der nun in eine erfolgreiche Saison gehen soll.

D_Kickwinkel_ergo_20180909

Sie behalten den Pokal: Die Werkself des Versicherers Ergo hat erneut das Kickwinkel-Turnier der Düsseldorfer Jonges für sich entschieden. Acht Mannschaften waren dazu angetreten. Im Endspiel gewannen die Mannen mit 4:1 über das Team von Henkel. Baas Wolfgang Rolshoven und Oberbürgermeister Thomas Geisel übergaben am Samstag (8.9.) die Trophäe. Zusammen mit der Siegerehrung gab es noch eine gute Nachricht: Die „Kickwinkel“-Initiative der Jonges geht 2019 in die Verlängerung.

Philipp Pöter (HC Rhein Vikings)

Eine bittere Auswärtsniederlage mussten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings am 3. Spieltag einstecken. Beim TV Emsdetten unterlagen die Düsseldorfer mit 23:25. Nach einem starken Auftritt im ersten Durchgang, verlor die Mannschaft von Vikings-Trainer Ceven Klatt nach der Halbzeitpause den Faden.

D_KoeLauf_Handicap_Schulz_20180902

Grüne Leibchen statt PS-Poser, Laufschuhgetrappel statt Reifenquietschen – und dann diese frische Luft auf der autofreien Königsallee: Man könnte sich dran gewöhnen. So aber war‘s der 31. Kö-Lauf, gesponsert von den Stadtwerken, der Düsseldorf diese Sonntagslaune bescherte. Rund 2500 Läuferinnen und Läufer gingen in insgesamt fünf Wettbewerben an den Start. Die neue Chef-Lauf-Organisatorin von Düsseldorf, Sonja Oberem, machte in einem ersten Fazit „Verbesserungspotential“ aus. Sie hat auch diesen Traditionslauf von Jan Winschermann übernommen, der seit 2006 an der Spitze der Organisation stand.

Norbert Schulz hat beim Kö-Lauf fotografiert - seine Bilder in der report-D Bildergalerie

D_F95_Flutlicht_201707

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte am 2. Spieltag ein erstes Erfolgserlebnis bejubeln. Gegen die favorisierte Mannschaft von RB Leipzig gelang den Rot-Weißen ein verdientes 1:1.

Ivan Milas (HC Rhein Vikings)

Im ersten Heimspiel der neuen Saison gelang Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings ein 25:25-Unentschieden gegen den HSC Coburg. Vikings-Trainer Ceven Klatt fand nach dem Punktgewinn lobende Worte für seine Schützlinge.

D_DEG_Autogramme_27082018

Wer die Spieler der DEG hautnah erleben wollte, hatte am Sonntag (26.8.) dazu auf dem Rathausplatz Gelegenheit. Nach der Vorstellung auf der Bühne nahmen sich die DEG'ler Zeit und erfüllten viele, viele Autogrammwünsche.

Philipp Pöter (HC Rhein Vikings)

Einen bitteren Rückschlag mussten die Zweitliga-Handballer der HC Rhein Vikings hinnehmen. Zum Liga-Auftakt unterlagen die Düsseldorfer mit 34:35 beim Wilhelmshavener HV. Vikings-Trainer Ceven Klatt kritisierte nach der Niederlage die Abwehrleistung seiner Schützlinge.

D_F95_9_Sturm_Raman_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf musste im ersten Saisonspiel eine knappe 1:2 Niederlage gegen den FC Augsburg einstecken. Dabei wäre ein Punktgewinn für die Rheinländer nicht ganz unverdient gewesen. Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft.

D_F95_Schäfer_24082018

Noch vor dem Start der Bundesligasaison hat Fortuna Düsseldorf einen neuen Innenverteidiger verpflichtet. Der 26-jähriger Marcin Kaminski steht beim VfB Stuttgart unter Vertrag und wurde von dort für die kommende Saison ausgeliehen. Als weitere Personalie gab der Verein bekannt, dass der Aufsichtsrat den Vertrag mit Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer bis zum 30. Juni 2021 verlängert hat.

Pixum Super Cup (Bild 1)

Zum ersten Mal in der Handballgeschichte hat die DKB Handball Bundesliga ihre neue Saison im Düsseldorfer ISS Dome eröffnet. Beim Pixum Super Cup traf der Deutsche Meister SG-Flensburg-Handewitt auf den Pokalsieger Rhein-Neckar Löwen. Vor 8.078 Zuschauern boten beide Teams ein spektakuläres Handballfest, in dem sich die Löwen letztlich mit 33:26 durchsetzen und ihren Titel-Rekord feiern konnten.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum