Sport

D_Daniel_Kreutzer_20151008_articleimage - Kopie

Daniel Kreutzer, Kapitän des achtmaligen Deutschen Meisters und 201-facher Nationalspieler, beendet mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere. Der 37-Jährige bekommt ein eigenes Abschiedsspiel und bleibt der DEG in neuer Funktion erhalten. Daniel Kreutzer: „Ich habe in meiner langen, über 20-jährigen Profi-Karriere unendlich viel schöne Momente mit diesem Sport und mit meinem Heimatverein, der Düsseldorfer EG, verbringen dürfen.“

D_Rouwen Hennings_STURM_w201707

Ringen, rang, niedergerungen: 3:1 gewinnt Fortuna Düsseldorf im DFB-Pokalspiel in Bielefeld. Aber die Düsseldorfer mussten dafür in die Verlängerung einer kämpferisch geführten Partie. Zwei Mal Hennings und ein Volley-Hammer von Fink kurz vor Spielschluss brachten die Fortunen eine Runde weiter. Für Arminia Bielefeld netzte Klos in der 56. Minute ein.

31072017_Giants_Borst-Smith_1

Kurz nach dem offiziellen Trainingsauftakt mussten die ART Giants bereits in dieser Woche ihren ersten Abgang der Saison vermelden. Sam Borst-Smith wird den Verein wieder verlassen und in seine Heimat zurückkehren.

D_Schweissband_201707

Friedhelm Funkel und seine Elf können zufrieden und mit drei Punkten im Gepäck die Rückreise nach Düsseldorf antreten. Mit Toren von Marcel Sobottka und Rouwen Hennings siegten die Fortunen in Aue mit 2:0.

03082017_Handball_Vikings1

Mit einem Testspiel gegen den THW Kiel eröffneten die Handballer der Rhein Vikings am Donnerstagabend ihre Saison im Castello Düsseldorf. Die Chancen gegen den Erstligisten waren gering. Das Düsseldorfer Team und die Fans im Castello zeigten sich trotzdem von der besten Seite.

D_Fortuna_31072017

Zum Start in die neue Saison der 2. Bundesliga gab es für die Fortuna am ersten Spieltag gleich ein Topspiel. Zu Gast in der Düsseldorfer ESPRIT-Arena war Aufstiegsfavorit Eintracht Braunschweig. Vor 25.492 Zuschauern trennten sich die beiden Traditionsclubs am Ende mit 2:2.

D_Vikings_Kiel_31072017

Das erste Spiel der HC Rhein Vikings wird am Donnerstag (3.8.) vor großer Kulisse starten. Die Begegnung gegen den THW Kiel im Düsseldorfer Castello ist fast ausverkauft.

31072017_Giants_Borst-Smith_1

Eine Woche vor dem offiziellen Trainingsstart haben die ART Giants Düsseldorf mit Sam Borst-Smith einen Importspieler für die kommende Saison verpflichtet. Der 23-Jährige kommt direkt vom College aus den USA und wechselt für die kommende Spielzeit an den Rhein.

D_F95_Funkel_PK_28072017

Am Montag (31.7., Anstoß 20:30 Uhr)startet Fortuna Düsseldorf mit einem Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig in die neue Saison. Für Fans und Besucher der Esprit-Arena ändert sich in der Saison 2017/18 einiges.

D_F95_Spiel2_25072017

Der VfL Benrath mit Trainer Frank Stoffels hatte sich für das Freundschaftsspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag (25.7.) viel vorgenommen. Ob es nun am Regenwetter oder dem übermächtigen Gegner lag, die Benrather soffen mit einer 0:18 Niederlage regelrecht ab.

D_Garath_Fussball_22072017

Eine wohl einmalige Zusammenstellung von Fußballmannschaften traf sich am Samstag (22.7.) zu einem Fairplayturnier auf der Platzanlage des Garather SV. Das Bündnis „Garath-Tolerant-Weltoffen“ hatte das Turnier initiiert. Im Garather SV fanden sie einen kompetenten Ausrichter und in der Fortuna und der Flüchtlingsinitiative STAY! Kooperationspartner.

Einige Eindrücke von den Spielen finden sie hier in der report-d Bildergalerie

D_Fussball_210717

Unter dem Motto „Fußball, Respekt, Humanität und Vielfalt“ veranstaltet das Bündnis „Garath-Tolerant-Weltoffen“ gemeinsam mit dem Garather Sportverein am Samstag, 22. Juli, ab 10:30 Uhr, ein buntes Fußballturnier auf dem Platz an der Koblenzer Straße. Zuschauer sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

17072017_Fortuna_Ball

Auch in diesem Jahr richtet Fortuna Düsseldorf die jährliche Saisoneröffnung wieder im Herzen von Flingern aus. Am frühen Samstagabend empfangen die Rot-Weißen zudem einen belgischen Erstligisten zu einem Testspiel im Paul-Janes-Stadion.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage

Rund zwei Monate vor Saisonbeginn hat der Westdeutsche-Basketballverband (WBV) in dieser Woche die erste Pokalrunde ausgelost. Auch der Rahmenspielplan für die Liga wurde bekannt gegeben.

D_Roth_Keuch_Schwimmen_20170712

Andere nehmen für diese Distanzen das Auto oder einen Zug: 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen. Die Ironman Weltmeisterschaften. Der Düsseldorfer Erich Keuchen brauchte dafür 9 Stunden und 29 Minuten. Er ist ein Feuerwehr-Mann.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum