Sport

Dainius Zvinklys (ART Giants Düsseldorf)

Gegen den Tabellenzweiten Grevenbroich Elephants mussten die Basketballer der ART Giants Düsseldorf am Samstag eine 94:96-Niederlage einstecken. Dabei hatten die Gastgeber den Derbysieg schon so gut wie in der Tasche.

D_VikingsEssen_20180223

Aufsteiger HC Rhein Vikings hat am Freitagabend (23.2.) vor 2212 Zuschauern im Düsseldorfer Castello das Derby gegen den Tabellennachbarn TuSEM Essen mit 32:29 (17:14) gewonnen. Auf der Tribüne saß neben zahlreichen Ehrengästen und Vereinen aus der Region auch Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

D_F95_33_Usami_13022018

Eisiger Ostwind in der Oberpfalz: Bei Minusgraden lief Fortuna Düsseldorf am Freitagabend bei Jahn Regensburg auf. Eigentlich musste ein Sieg her. Und danach sah es nach 15 Minuten auch aus: Die Düsseldorfer führten nach einem fulminanten Auftakt mit 3:0. Doch dann gab‘s eine frostige Eisdusche: Die Platzherren steckten nicht auf und schickten Düsseldorf am Ende mit einer 4:3 Niederlage nach Hause. Die Fortuna im dritten Spiel in Folge ohne einen Sieg.

Jonas Jönke (Trainer ART Giants Düsseldorf)

Mit 91:92 unterlagen die Basketballer der ART Giants Düsseldorf am 20. Spieltag bei den Hertener Löwen. Dabei hatte Düsseldorfs Trainer Jonas Jönke das Ende der Partie gar nicht mehr mitbekommen.

Christopher Klasmann (HC Rhein Vikings)

Handball-Zweitligist HC Rhein Vikings kassierte am 22. Spieltag eine klare 12:22-Niederlage gegen HBW Balingen-Weilstetten. Dabei lieferten die Düsseldorfer gerade im Angriff eine unkonzentrierte Leistung ab. Trainer Ceven Klatt fand im Anschluss deutliche Worte.

D_F95_Usami_17022018

Im Heimspiel gegen Greuther Fürth kam Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf am Samstagmittag nicht über ein 1:1 hinaus. Die Düsseldorfer hatten deutlich mehr vom Spiel, taten sich vor dem gegnerischen Tor aber erneut schwer.

D_U19_Trophy_16022018

An den Ostertagen vom 29. März bis zum 2. April wird die 56. CRB U19 Champions Trophy auf der Anlage des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße ausgetragen. Acht Mannschaften stehen als Teilnehmer bereits fest. Premiere beim Traditionsturnier haben die Jugendmannschaften vom FC Everton (England, Liverpool), Legia Warschau (Polen) und US Sassuolo Calcio (Italien). Titelverteidiger FC Red Bull Salzburg kämpft außerdem gegen gegen die Japanische Hochschulauswahl, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach, Fortuna Düsseldorf und zwei weitere Mannschaften, die noch bekannt gegeben werden.

D_F95_Funkel_PK_28072017_articleimage

Friedhelm Funkel hat seinen Trainervertrag mit Fortuna Düsseldorf bis 2019 verlängert. Unter Hinweis auf sein Alter legt der 64-Jährige immer nur ein Jahr drauf. In einer Mitteilung des Vereins versicherte Funkel, ihm mache die Zusammenarbeit mit der Mannschaft, aber auch mit den Verantwortlichen „unheimlich viel Spaß“. In der Nacht zu Sonntag hatte der Fortuna-Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer sein persönliches Team um eine Person erweitert. Am Tulpensonntag (11.2.) kam Töchterchen Sophia zur Welt. Aus großer Entfernung: Mutter und Kind sind offenbar wohl auf.

Alexander Oelze (HC Rhein Vikings)

Nach der rund siebenwöchigen Winterpause musste sich Zweitligist HC Rhein Vikings beim Tabellenschlusslicht HSG Konstanz am Samstag mit einem Unentschieden zufriedengeben. Für den Aufsteiger wäre im Gastspiel am Bodensee mehr drin gewesen – das weiß auch Vikings-Trainer Ceven Klatt.

D_Schweissband_201707

Mit einer deutlichen 1:3-Niederlage beim 1. FC Union Berlin geriet Zweitligist Fortuna Düsseldorf am Karnevalssamstag ordentlich unter die Räder. Dabei lag die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel zur Halbzeit noch in Führung.

D_Kaan_Ayhan_ABWEHR_w201707

Abwehrspieler Kaan Ayhan bleibt ein weiteres Jahr bei Fortuna Düsseldorf. Durch eine „interne Option“ hat sich das Engagement des türkischen Nationalspielers für Fortuna Düsseldorf automatisch verlängert, teilt der Verein mit. Ayhan wird auch in der kommenden Saison 2018/19 für Düsseldorf auflaufen.

D_Boyce_20180206

Seit einigen Wochen schon beißt er die Zähne zusammen und spielt trotz Verletzung für seine Mannschaft: Darryl Boyce, 33, Kapitän der Düsseldorfer EG, leidet unter einem Meniskusriss. Am Mittwoch (7.2.) wird er operiert, teilt das Team mit.

Mindaugas Reminas (ART Giants Düsseldorf)

Im Auswärtsspiel bei der BG Hagen mussten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants eine 79:87-Niederlage hinnehmen. Neuzugang Mindaugas Reminas avancierte zum Topscorer.

D_DEG_20180202

219. Derby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien. 13.205 Zuschauer im ausverkauften ISS Dome. Wenn Düsseldorf überhaupt noch ein Wort mitreden will, bei der Vergabe der Playoff-Plätze, dann musste ein Sieg her. In einer packenden Partie sicherten sich die Rot-Gelben mit dem 3:2 (0:2; 2:0; 0:0; 1:0) in der Verlängerung zwei ganz wichtige Punkte!

D_Andre_Hoffmann_ABWEHR_w201707

Mit einem umkämpften 1:0-Sieg gegen den SV Sandhausen konnte sich Fortuna Düsseldorf am 21. Spieltag weiter an der Tabellenspitze festsetzen. Ein unschöner Zweikampf im zweiten Durchgang überschattete jedoch den Punktgewinn der Rheinländer.

Düsseldorf, Helau!

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum