Sport

D_SportimPark_2_02052016_articleimage_articleimage

Die Stadt zieht eine positive Halbzeitbilanz, denn die Teilnehmerzahl an den kostenlosen Gesundheits- und Fitnesskursen bei „Sport im Park“ ist um ein Drittel gestiegen. Seit dem 30. April 2018 gibt es an 17 Standorten die vielfältigen Sportangebote unter fachlicher Anleitung.

D_f95_App2_20072018

Nun machen Leiberl auch noch die Menschheit verrückt: Per „Augmented Reality“ hat Fortuna Düsseldorf mit dem Ausrüster uhlsport am Freitagabend (20.7.) das Auswärtstrikot der kommenden Saison aus dem Rhein gezogen. Während des großen Kirmesfeuerwerks. Das muss erklärt werden.

D_F95_Fahne_02072018

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ersten Spielpaarungen der neuen Bundesligasaison veröffentlicht. Für die Fortunen geht es am Samstag, 25. August, 15:30 Uhr, in der heimischen Esprit Arena gegen den FC Augsburg.

D_Rhein_Vikings_09072018

Mit dem Aufstieg in die zweite Handball-Bundesliga startete im vergangenen Sommer die Kooperation der Vereine Neusser HV und ART Düsseldorf mit dem neuen Verein HC Rhein Vikings. Das erste Jahr hat der junge Verein gemeistert, nun sollen für die neue Saison die Weichen zu noch mehr Erfolg gestellt werden. Die Geschäftsführung wurde ausgetauscht, Cheftrainer Ceven Klatt wird mit weiteren Neuzugängen die Mannschaft verstärken und der Jugend-Leistungshandball soll konsequent aufgebaut werden.

Am 25. Juli feiern die Rhein Vikings ihre Saisoneröffnung mit einem Heimspiel gegen die Rhein Neckar Löwen in der Castello Halle.

D_F95_NLZ_05072018

Nicht nur mit ihrem Neubau gehört das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Fortuna zur Spitzenklasse. Auch die Arbeit mit den Kindern und der Jugend hat den Deutschen Fußballbund (DFB) bei der Zertifizierung überzeugt und so steht nun fest: Bestnote mit drei Sternen für das NLZ.

D_Fortuna_Henkel_02072018

Die Fans der Fortuna waren am Montag zum Trainingsauftakt auf der Kleinen Kampfbahn an der Esprit Arena eingeladen. Bei Bratwurst und Getränk konnten sie sich einen ersten Eindruck vom Kader verschaffen. Zuvor hatten die Mitarbeiter des neuen Hauptsponsors die Mannschaft für sich. Auf dem Werksgelände in Holthausen präsentierten Fortuna und Henkel das neue Heimtrikot „Tradition“.

D_T3_Sieg_laura_01072018

Bei strahlendem Sonnenschein und toller Stimmung ging am Sonntag (1.7.) die 8. Auflage des T³Triathlons in Düsseldorf über die Bühne. Den Zuschauern wurden spannende Wettkämpfe geboten. Europameisterin Laura Lindemann konnte sich auf den letzten Metern ihres Wettkampfs den Titel der Deutschen Meisterin sichern. Bei den Herren hatte der Niederländer Jorik van Egdom die Nase vorn.

Eindrücke vom Tag hier in der report-D-Bildergalerie

D_F95_Trikot_01072018

Das neue Heimtrikot der Fortunen steht ganz im Zeichen der Tradition, denn es ist optisch an das des ersten Bundesligaaufstiegs im Jahr 1966 angelehnt. Ab sofort können die Fans es in den F95-Shops und online kaufen.

D_Brueckenlauf_Sieger_20180630

Bei erbarmungslos stechender Sonne und entsprechend hochsommerlichen Temperaturen hat Torsten Graw den 15. Himmelgeister Brückenlauf gewonnen. Er legte die 21,1 Kilometer lange Halbmarathondistanz  in einer Stunde, 12 Minuten und 55 Sekunden zurück. Damit näherte er sich bis auf 20 Sekunden der Zeit des Vorjahressiegers Nikki Johnstone, der in diesem Jahr nicht an den Start ging. Bei den Damen war Monika Wozna vom Running Team Grafenberg die Schnellste – mit einer Zeit von 1’26:45 h.

Szenen vom Zieleinlauf des 15. Himmelgeister Brückenlaufs - zeigt die große report-D-Bildergalerie

D_Ordner_F95_201707

Der Deutsche Fußballbund hat am Freitag (29.6.) den Spielplan der ersten Fußballbundesliga veröffentlicht. Für die Fortunen geht es im ersten Spiel zu Hause gegen den FC Augsburg.

D_Beach_Spieler_21062018

Am Freitag (22.6.) fällt der Startschuss für die Techniker Beach Tour am Burgplatz. An drei Tagen gibt es auf drei Spielfeldern Beachvolleyball am Rhein.

D_Streetball_Spiel3_21062018

Über 300 begeisterte Teilnehmer nutzen am Mittwoch (20.6.) die Gelegenheit bei der 25. Auflage der NRW Streetbasketball Tour auf die Körbe zu werfen. Austragungsort waren die Sportplätze der Dieter-Forte-Gesamtschule in Eller. Bei strahlendem Sonnenschein traten 94 Teams an.

D_Beachball_13062018

Wer am Samstag (16.6.) Fußball ohne grünen Rasen schauen möchte, ist am Unterbacher See genau richtig. Der Fußballverband Niederrhein trägt ab 10:30 Uhr im Strandbad Süd ein Beach Soccer Qualifikations-Turnier für den DFB-Regional-Entscheid und die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft aus. Der Sieger des Regional-Entscheids qualifiziert sich für die Deutsche Beachsoccer-Meisterschaft am 17.-19.8.2018 in Warnemünde.

D_NBBL_05062018

Der Düsseldorfer Basketballverein SG ART Giants ist am Wochenende , 9. und 10. Juni, Ausrichter des ersten Qualifikationsturnier der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL). In der Comenius-Halle in Oberkassel spielen sie mit vier weiteren U-19-Manschaften um den Einzug in die nächste Runde. Die Gastgebern der SG ART Giants treten gegen die UBC/SCM Baskets Münsterland, die SUBWAY Shooting Stars aus Nieder-Olm, der USC Heidelberg sowie die Rockets aus Gotha an.

D_Saisonheft_F95_05062018

Druckfrisch haben die Fortunen am Dienstag (5.6.) in offizielles Saisonbuch 2017/2018 in den Verkauf gebracht. Auf 140 Seiten können die Fans die spannendsten Momente der vergangenen Saison verfolgen. Im „Miesterwerk“ gibt es Geschichten, Fotos und Statistiken. Das Buch ist für fünf Euro in den Fanshops oder online zu bekommen.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum