Sport

D_ART_Titel_28112020

Es war ein Basketballkrimi, den die Teams der ART Giants und die Itzehoe Eagles am Samstagabend (28.11.) in der Düsseldorfer Comeniushalle austrugen. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es 82:82 und die Verlängerung musste über den Sieg entscheiden. Dabei hatten die Gäste das glücklichere Händchen und bereiteten den Düsseldorfern mit 100:92 die erste Heimniederlage.

D_Giants_Standard_16102016_articleimage_articleimage

Hinter das Auswärtsspiel in Münster am Sonntag (22.11.) machen die ART Giants am besten einen Haken. Sie kamen am 6. Spieltag der der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB bei den WWU Baskets ordentlich unter die Räder und kassierten eine 66:92 Niederlage.

D_F95_28_Sturm_Hennings_18_19

Der Rasen in der Düsseldorfer Arena war extrem holprig, das Spiel war es auch. Doch am Ende hielt Fortuna Düsseldorf mit einem Arbeitssieg drei Punkte fest – mit dem insgesamt dritten 1:0 (0:0) Heimsieg, am Samstag gegen SV Sandhausen. Rouwen Hennings verwandelte einen Foulelfmeter für Düsseldorf in der 58. Minute. Für den Moment steigt Fortuna durch den Heimerfolg von Rang elf der Tabelle auf Rang sieben.

D_DEG_Logo_20170203_articleimage

Es wird einen geänderten Spielmodus geben, aber es wird gespielt! Das ist die gute Nachricht am Donnerstag (19.11.) für die 14 Clubs der PENNY DEL und die Eishockey-Fans. Der erste Spieltag ist am 17.12.20 und ab dann wird es in enger Taktung bis zu drei Spiele an einem Tag geben. Gespielt wird in zwei regionalen Gruppen mit anschließenden Playoffs. Der genauer Spielplan wird demnächst veröffentlicht. Publikum ist im Stadion vorerst nicht zugelassen. Die Spiel werden live übertragen.

D_Bochum_23_15112020

Die VfL SparkassenStars Bochum galten als Topfavorit und entsprechend ehrgeizig gingen die ART Giants bei ihrem Heimspiel am Samstag (14.11.) ans Werk. Es blieb bis zur Schlussminute spannen, doch schließlich könnten die Düsseldorfer über ihren 97:90-Sieg jubeln.

D_MT_Lauf_12112020

Das Jahr 2020 begann für den Düsseldorfer Maximilian Thorwirth sehr erfolgreich. Denn bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Ende Februar in Leipzig siegte er über 3.000 Meter und sicherte sich den Titel des deutschen Hallenmeisters über diese Distanz. So hätte das Jahr weitergehen können, doch die Corona-Pandemie machte allen Sportlern einen Strich durch die Rechnung. Das hatte auch Einfluss auf die Trainingskonzepte, für die Thorwirth seinen eigenen Weg fand.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Das vierte Saisonspiel der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB führte die ART Giants Düsseldorf in die Nähe von Berlin zu den TKS 49ers nach Stahnsdorf. Die Gastgeber zeigten im Vorfeld Respekt vor dem Tabellenführer aus Düsseldorf, konnten den Giants aber im letzten Viertel ein 82:79 abringen.

D_Schweissband_201707

Den einen Punkt mitnehmen und über den Rest schweigen – oder in Kurzform: Der 1. FC Nürnberg empfängt Fortuna Düsseldorf. Sie trennen sich nach einer Runde Altherrenfußball 1:1 (1:1). Fortuna wurde mit einem Fake-Handelfmeter von Schiri und Video-Assi bestraft. Manuel Schäffler verwandelte für die Gastgeber. Kenan Karaman sorgte nach einer halben Stunde für den leistungsgerechten Ausgleich.

D_Giants_21_5_5_01112020

Es war ein schwer erkämpfter Sieg, aber die ART Giants konnten am Samstag (31.10.) beim Heimspiel gegen LOK Bernau den dritten Erfolg in der noch jungen Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB erspielen. Nach hartem Kampf zeigte die Tafel schließlich 76:74 für die Düsseldorfer.

D_F95-Heidenheim_Sobottka_AnkeHesse_20201030

Fortuna Düsseldorf bezwang am Freitagabend (30.10.) den 1. FC Heidenheim mit 1:0. Marcel Sobottka erzielte in der 33. Minute den einzigen Treffer des Spiels. Es war ein Arbeitssieg.

D_F95_Fahne_02072018

Bei der regelmäßigen Testung des Teams von Fortuna Düsseldorf am Dienstag (27.10.) gab es einen positiven Befund. Ein Spieler von Fortuna Düsseldorf hatte einen positiven PCR-Test. Das Düsseldorfer Gesundheitsamt wurde am Mittwochmorgen informiert und führt nun die Kontaktverfolgung durch. Der Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne.

ART-Giants-Duesseldorf-Korb_articleimage

Mit einem Auswärtssieg von 94:81 gegen die Iserlohn Kangaroos setzen die Basketballer der ART Giants Düsseldorf ihren erfolgreichen Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB fort.

D_Ordner_F95_201707

Fortuna Düsseldorf ist auf einen Abstiegsplatz in der zweiten Liga durchgereicht worden. Im Auswärtsspiel bei Hannover 96 ging das Team unter, ohne einen Schuss auf das Tor von Hannover 96 abgegeben zu haben. Die Gastgeber gewannen 3:0 (0:0) und schickten Düsseldorf auf den Tabellenrang 16 – sprich Relegation und Abstieg in Liga 3.

D_Schiedrichter_20201019

Die rohe Gewalt auf Fußballplätzen im Düsseldorfer Süden geht weiter: Nach Angaben der Düsseldorfer Polizei wurde am Sonntagnachmittag (18.10.) ein erst 18 Jahre alter Schiedsrichter durch den Faustschlag eines Spielers leicht verletzt. Der Vorfall habe sich bei der Kreisligabegegnung des FC Kosovo gegen den SV Hilden-Ost ereignet. Am 27. September musste der Schiedsrichter der Kreisliga-Partie Garather SV gegen Eller 04 nach Schlägen mit einer Kehlkopfquetschung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Am 8. Oktober musste die Polizei beim Spiel SFD Düsseldorf Süd II gegen AC Italia II auf einem Hildener Fußballplatz eine Gruppen-Keilerei beenden.

D_F95_Flutlicht_201707

Am Radio, am Computer, am Fernsehen – nicht im Düsseldorfer Rheinstadion: Fans von Fortuna Düsseldorf müssen gaaaanz stark sein. Und geduldig. Und leidensfähig. Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg trennen sich am vierten Spieltag 2:2 (0:2). Es dauerte bis zur 80. Spielminute, bis Kenan Karaman an der Mittellinie startete und einen, zwei, drei Regenburger aussteigen ließ und den Anschlusstreffer erzielte. Knapp fünf Minuten später eroberte Jean Zimmer rechts den Ball zurück, Flanke, Kopfball Rouwen Hennings – der späte Ausgleich für die Düsseldorfer.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG