Sport

D_F95-Paderborn_szene_20200516

Zum Re-Start der Fußball-Bundesliga klebte Pech an den Schuhen der Fortuna: Gegen Paderborn dengelten vier Bälle gegen das Aluminium, zwei davon kamen von Valon Berisha. Hinzu kamen zwei hundertprozentige Torchance für die Fortunen – und ein Schreckmoment in Minute 88, wo die Gäste ausnahmsweise einmal vor dem Tor von F95 gefährlich wurden und so fasst ein Sieg mit zurück nach Westfalen genommen hätten. Das wäre soetwas von ungerecht gewesen.

D_Skater_Olivia_30062018_articleimage

Wie die anderen Freizeitparks war auch der Skatepark Eller seit März geschlossen. Durch die Lockerung der Coronamaßnahmen ist es am Freitag (15.5.) endlich wieder so weit: Der Skatepark öffnet wieder und bietet den Besucher*innen täglich von 10 bis 21 Uhr die Möglichkeit der Nutzung. Allerdings dürfen immer nur 30 Personen gleichzeitig auf die Anlage.

D_Sportplatz_12052020

Die Lockerungen der Coronaauflagen machen die eingeschränkte Nutzung einiger Bezirkssportanlagen wieder möglich. So sind seit Montag (11.5.) die Außenbereiche der Anlagen am Arena-Sportpark, am Rather Waldstadion (Wilhelm-Unger-Straße), am Flinger Broich und in Niederheid (Paul-Thomas-Straße) wieder geöffnet. Allerdings sind die Kleinspielfelder aufgrund der geltenden Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen vorerst weiter geschlossen.

D_F95_Logo_18_19

Nach der Corona-Zwangspause darf die Bundesliga am 16. Mai wieder starten. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat am Mittwoch (6.5.) den voraussichtlichen Spielplan bis zum Saisonende veröffentlicht. Fortuna trifft am Samstag, den 16. Mai, auf den SC Paderborn

D_Soli_Giants_25042020

Ursprünglich hätte am Samstag (25.4.) das letzte Playdown-Spiel der ART-Giants-Basketballer gegen die TKS 49ers aus Stahnsdorf starten sollen. Doch die Saison wurde abgebrochen. Nun bietet der Verein Solidaritätsticket an, mit denen die Heimspielstätte, die Comenius-Halle, zumindest „virtuell“ gefüllt werden soll. Die Erlöse helfen dem Verein und vor allem der Jugendabteilung. „Dunkin'D-Town, ready to lose your heart“ heißt es auf dem Banner der Giants und der Verein wünscht sich, dass viele zeigen, für wen das Herz auch in schweren Zeiten schlägt.

D_Sport_Park_23042020

Die Sportplätze sind noch gesperrt, aber „Sport im Park“ bietet mit seinen Online-Kursen den Düsseldorfer*innen eine Alternative. Ab dem 27. April wird das Angebot erweitert und künftig können Kinder und Erwachsene unter zwölf kostenfreien Kursen wählen. Die Live-Streams sind über den Youtube-Kanal und die Facebook-Seite von "Sport im Park" erreichbar.

D_Rensing_13042020

Michael Rensing wird ab Sommer nicht mehr das Tor der Fortunen hüten. Sein Vertrag läuft am 30. Juni 2020 aus. Der 35-jährige Keeper will eine neue Herausforderung suchen.

D_U19_2021_09042020

Am Donnerstag (9.4.) wäre der Anstoß für de 58. CRB U19 Champions Trophy beim BV 04 gewesen. Doch die Corona-Pandemie hat die Pläne durchkreuzt und das Turner musste abgesagt werden. Ein großer Schock für die Veranstalter, denn mit der Absage sind hohe finanzielle Belastungen verbunden. Doch das Orga-Team lässt sich nicht unterkriegen und so wurde jetzt der Vorverkauf für das Turnier an Ostern 2021 eröffnet. Wer das Event unterstützen möchte, kauft jetzt bereits Tickets und nimmt damit gleichzeitig an der Verlosung attraktiver Preise teil.

fussballfeld2

Die Vereine der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga wollen den Spielbetrieb am ersten oder zweiten Maiwochenende wieder aufnehmen. Das schreibt der „Kicker“ unter Berufung auf die digitale Mitgliederversammlung der DFL am 31. März. Voraussetzung für diese Planung sei, dass die Behörden Geisterspiele ohne Zuschauer im Stadion und mit geringstmöglichem Mitarbeiteraufwand erlauben.

D_F95_Logo_18_19

Zwar nicht als Mannschaft, aber immerhin in Kleingruppen startet ab Montag (6.4.) das Training bei Fortuna Düsseldorf wieder. Am Flinger Broich wird unter Beachtung der Corona-Schutzverordnung trainiert.

D_f95_roettgermann_16042019

Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf ist zuversichtlich, dass der Verein die finanziellen Belastungen, die die Corona-Krise für den Verein mit sich bringt, packen wird. Zu den beschlossenen Maßnahmen gehört die Kurzarbeit ab Anfang April für einige Mitarbeiter, aber auch der Verzicht von Teilen ihrer Bezüge seitens des Vorstands. Die Spieler sind ebenfalls bereit sich einzuschränken.

D_Marathon_Groeschel_28042019_articleimage

Den Organisatoren des Metro Marathon Düsseldorf blieb letztlich nichts anderes übrig: Die 18. Auflage des Lauf-Events kann am 26. April nicht starten. Die Absage hängt mit der Allgemeinverfügung der Stadt Düsseldorf zusammen, wonach das Veranstaltungsverbot bis mindestens Ende Mai 2020 gibt.

D_Giants_Banner_17112019

Die Vereine der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Dienstag (17.3.) gemeinsam entschieden, die laufende Saison 2019/20 aufgrund der Entwicklungen um den Corona-Virus mit sofortiger Wirkung zu beenden.

D_Sport_18032020

Auf kostenlose Sportangebote muss in Düsseldorf niemand verzichten, auch wenn die Winterediton von „Sport im Park“ wegen der Eindämmungsmaßnahmen zum Coronavirus ausgesetzt ist. Die Sportstadt Düsseldorf bietet ab sofort dienstags und donnerstags zwei verschiedene Sportkurse per Live-Stream auf sportstadt.tv, Instagram und Facebook an

D_Basketball_11032020

Die Basketball-Liga hat auf die Erlasse und Verfügungen der Behörden und Städte reagiert und setzt daher die Playoff- und Playdown-Spiele in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB am kommenden Wochenende aus. Das betrifft das Team der ART Giants, die am Sonntag (15.3., 15:30 Uhr) auswärts gegen die TKS 49ers angetreten wären. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird die Liga wird sich gemeinsam mit den Vereinen in der kommenden Woche beraten, wie die Saison weiter verlaufen wird.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum

SONDER-
VERÖFFENTLICHUNG