Sport

D_Metro_08022019

Wenn der Startschuss zur 17. Auflage des Metro Marathons am 28. April 2019 ertönt, werden dabei auch die Deutschen Marathon Meisterschaften ausgetragen. Neu in diesem Jahr ist die Halbmarathon-Distanz, für die es bereits 3200 Anmeldungen gibt.

D_Schweissband_201707

Für Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf endet die Reise im DFB-Pokal mit einer deutlichen Pleite im Ruhrgebiet. Beim deutschen Vizemeister FC Schalke 04 unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel im Achtelfinale mit 1:4.

d_Puck_20190203

Ein Wochenende ohne Punktgewinn: Die Düsseldorfer EG verliert beim Deutschen Meister EHC Red Bull München 1:4 (0:2, 0:0, 1:2). Nach schwachem Start zeigte die Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Mittel- und Schlussdrittel und hätte sich mit ein wenig mehr Scheibenglück wenigstens einen Punkt sichern können. Nun kommt erst einmal die Nationalmannschaftspause…

DeShaun Cooper (ART Giants Düsseldorf)

Nach unglaublichen 17 Siegen in Folge musste sich der Tabellenführer aus Düsseldorf bei den AOK Ballers Ibbenbüren mit 90:92 geschlagen geben. Für ART Giants-Trainer Jonas Jönke war der Grund für die erste Saisonniederlage schnell gefunden.

D_F95_28_Sturm_Hennings_18_19

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf darf wieder jubeln: Nach der bitteren Leipzig-Klatsche aus der Vorwoche zeigten die Rot-Weißen bei der TSG Hoffenheim die richtige Reaktion und erspielten sich ein verdientes 1:1. Damit machte die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gut.

d_DEG_Tor_20190201

Freitag, volle Hütte, Topspiel: Im ISS Dome roch es ein wenig nach Playoffs. 12.265 Zuschauer sahen ein tolles Eishockey-Spiel. Am Ende gewannen die Gäste aus Mannheim mit 2:1 (0:0; 1:1; 1:0).

D_F95_Bengalos_29012019

Beim Auswärtsspiel am 22. Dezember in Hannover konnte Fortuna Düsseldorf zwar einen Sieg erringen, aber die Freude über die drei gewonnenen Punkte wird getrübt. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Verein zu einer Geldstrafe von 13.000 Euro wegen unsportlichen Verhaltens verurteilt. Die Düsseldorfer haben das Urteil akzeptiert.

d_DEG-Augsburg_gestoeber_20190127

Gegen die Augsburger Panther fuhr die DEG vor 5.378 Zuschauern einen verdienten, letztlich aber zu knappen 4:3 (3:1; 0:0; 1:2)-Sieg ein.

D_Fortuna_27012019

Fortuna Düsseldorf kassierte gegen eine starke Mannschaft von RB Leipzig einen herben Rückschlag. Nach vier Siegen in Folge unterlag der Bundesliga-Aufsteiger vor 35.394 Zuschauern im eigenen Stadion mit 0:4.

Jamal Smith (ART Giants Düsseldorf)

Der Tabellenführer ART Giants Düsseldorf marschiert in der 1. Regionalliga-West weiter vorneweg. Mit einem deutlichen 87:70-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Grevenbroich Elephants fuhren die Giganten ihren 17. Saisonsieg ein. Düsseldorfs Center Sebastian Kehr sprach von einem besonderen Sieg.

D_Schiri_20190125

Die Düsseldorfer EG kehrte am Freitagabend (25.1.) auf die Gewinnerstraße zurück. Nach vier Niederlagen in Folge siegten die Rot-Gelben vor 2.333 Zuschauern bei den Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 (0:1, 2:1, 0:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen.

D-DEG_Symbol_20190123

Die Negativserie der Düsseldorfer EG geht weiter. Auch das fünfte Spiel im Jahr 2019 blieb ohne Sieg. Gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg war Ken André Olimb beim 1:3 (0:0; 0:1; 1:2) der einzige Düsseldorfer Torschütze.

D_SportlerdesJahres2018_20190122

Rot-Weiß dominiert auch diese Schlagzeile: Bei der Wahl zu Düsseldorfs Sportlern des Jahres hat sich Fortuna hauchdünn gegen die Tischtennis-Asse von Borussia durchgesetzt und in zwei Kategorien gewonnen. Die Fortuna Mannschaft setzte sich gegen Borussia und die Footballer der Düsseldorf Panther durch. Bei den Mitgliedern des Vereins Düsseldorfer Sportpresse lagen beide Teams gleich auf. Ausschlaggebend war die öffentliche Abstimmung, die Fortuna gewonnen hatte. Trainer des Jahres wurde Friedhelm Funkel, knapp vor Danny Heister und Harold Kreis. Sicherlich beeinflussten die Ereignisse rund um Funkels Vertragsverlängerung diese Entscheidung. Insgesamt wurden knapp 16 000 Stimmen in den vergangenen zwölf Tagen für Funkel abgegeben.

D_DEG_WildWings_Kampf_20190120

Derzeit tröpfeln die Punkte bestenfalls aufs Konto der Düsseldorfer EG. Am Sonntag (20.1.) waren die Schwenninger Wild Wings zu Gast. Die 9.913 Zuschauer sahen ein 3:4 nach Verlängerung (0:1; 2:2; 1:0; 0:1). Schon wieder musste sich Düsseldorf nach einem Heimspiel mit nur einem Zähler begnügen.

Mindaugas Reminas (ART Giants Düsseldorf)

Im dritten Auswärtsspiel in Folge konnte Regionalliga-Spitzenreiter ART Giants Düsseldorf beim Aufsteiger Deutzer TV einen 83:63-Erfolg feiern. Die Truppe von Headcoach Jonas Jönke kam dabei erst im Schlussviertel so richtig in Fahrt. Als nächsten Gegner empfangen die Giganten zum Lokalderby die Grevenbroich Elephants.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum