Sport

D_Ayhan_Karaman_13102019

Ein militärischer Gruß auf dem Spielfeld nach dem Siegtreffer und nachher nochmal mit dem gesamten Team, Betreuern, Trainern und Reservespielern, getwittert vom türkischen Fußballverband aus der Kabine: So drückte die türkische Nationalmannschaft im Rahmen ihres Spiels gegen Albanien ihre Verbundenheit mit der weltweit kritisierten Militäroffensive der Türkei im Norden Syriens aus. Unter den zackig salutierenden waren auch zwei Profis der Fortuna Düsseldorf: Kaan Ayhan und Kenan Karaman.

D_Giants_Jetullahi_T_12102019

In einem sehr spannenden Match gegen einen Aufstiegsfavoriten der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB mussten sich die ART Giants am Ende mit 91:86 geschlagen geben und kassierten damit die erste Niederlage in dieser Saison. Der Aufsteiger legte gegen die EN Baskets Schwelm alles in die Waagschale und verließ das Feld mit erhobenem Haupt.

d_DEGIngolstadt_hosenboden_20191010

Im achten Spiel endete die Siegesserie der Düsseldorfer EG. Gegen den ERC Ingolstadt behielten die Rot-Gelben immerhin einen Punkt 1:2 (0:1; 0:0; 1:0; 0:0; 0:1). Das Powerplay stach erneut und in der Verlängerung schnupperte die DEG am Sieg. Letztlich zeigten sich die Ingolstädter aber im torreichen Penaltyschießen abgezockter.

D_U19_Anderlecht_Everton_21042019_articleimage

Es dauert noch rund sechs Monate bis zum Anpfiff der 58. Auflage der CRB U19 Champions Trophy, doch die Organisatoren bereiten das Event schon intensiv vor. Es gilt die zehn Teams auszuwählen, die ab dem 9. April auf dem Platz des BV 04 an der Hans-Böckler-Straße antreten. Neben Zusagen des Turniersiegers von 2019, Dinamo Zagreb, können sich die Fans auf die Mannschaften von Fortuna Düsseldorf, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und der Japanischen Hochschulauswahl freuen. Beim Turnier 2020 tritt außerdem das erneuerte Team des Gastgebers BV 04 an. Der Kartenvorverkauf startet am Freitag (11.10.).

haie_standard1722012a

Erfolg in der Höhle der Bären: Die Düsseldorfer EG gewinnt bei den Grizzlys Wolfsburg – und zwar mit 3:2 (1:0, 0:2, 2:0). Es war der siebte Sieg in Folge. Die DEG drehte das Spiel im Schluss-Drittel.

D_Panther_Relegatin2_20191006

Nach der deutlichen 14:47 Heim-Niederlage im Hinspiel hätten die Panther in der zweiten Partie der Relegation ein Wunder gebraucht. Das blieb aus. Die Elmshorn Fighting Pirates gewinnen klar mit 34:21 (14:0, 7:0, 6:0, 7:21). Düsseldorf steigt – komplett sieglos – aus der German Football League (GFL) ab.

D_ARTGBochum_DainiusZvinklys-Florian Wendeler_Schulz_20191005

Die Basketballer der Düsseldorfer ART Giants bleiben erfolgreich. Im dritten Spiel der Saison bezwangen sie die VfL SparkassenStars Bochum zu Hause mit 82:74. „Es war das erwartet harte Spiel gegen einen angeschlagenen Gegner, der uns alles abverlangte“, sagte ART Giants-Coach Jonas Jönke zum Spielverlauf. Zumindest vorrübergehend führen die Giganten die Tabelle der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB an.

D_DEG_Krefeld_Sprung_20191004

Ein enormer, weißer Handschuh, ein Griff – gewonnen: Matthias Niederberger, der Torhüter, fischt den dritten Penalty-Versuch der Pinguine ab. Zuvor hatten Jerome Flaake und Chad Nehring für Düsseldorf getroffen. Die Düsseldorfer EG gewinnt das Straßenbahn-Duell gegen Krefeld mit 2:1 (0:1, 0:0, 1:0, 1:0). Kein hochklassiges, aber ein kämpferisches Derby – mit dem besseren Ende für Düsseldorf, das den Tabellenplatz fünf in der DEL hält.

D_Schweissband_201707

Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg verließ Fortuna Düsseldorf den Platz erneut ohne Punkte. Gegen den Hauptstadtclub Hertha BSC Berlin gab es am Freitagabend eine 3:1-Niederlage, bei der die Rheinländer über 90 Minuten unterlegen waren.

D_Svensson_20191002

Die Düsseldorfer EG rupft die Adler aus Mannheim – nach einem langen und harten Kampf im Penalty-Schießen mit 5:4 (1:0, 3:4, 4:4, 5:4). Victor Svensson machte den Siegtreffer. Die Düsseldorfer gab nie auf - auch als sie im Mittel-Drittel enorm unter Druck geriet. Es bleibt beim Tabellenpatz fünf. Doch dieses Spiel war für die Düsseldorfer enorm wichtig.

D_f95_App2_20072018

Fortuna Düsseldorf hat mit seinem Auswärtstrikot 2018 die Urheberrechte der Berliner Künstlerin Heike Klussmann verletzt. Dieser Ansicht ist die zwölfte Zivilkammer des Düsseldorfer Landgerichts unter der Vorsitzenden Richterin Jutta von Gregory. Im Urheberrechtsstreit zwischen Fortuna und der Künstlerin empfahl sie am Mittwoch (2.10.) eine außergerichtliche Einigung. Falls die nicht zustande kommen sollte, will die Kammer am 27.November ein Urteil sprechen.

D_SportimPark_Schaffmeister_20191001

„Sport im Park“ sprintet von Rekord zu Rekord: Seit Mai besuchten mehr als 20.000 (Vorjahr: über 16.000) Menschen die Gesundheits- und Fitnesskurse, teilt die Stadt Düsseldorf mit. Damit habe im vierten Jahr in Folge ein neuer Teilnahmerekord aufgestellt werden können. Und der macht Teilnehmern und Organisatoren Lust auf mehr: Im Januar 2020 startet die Winterausgabe der Bewegungs-Bewegung.

puck_19112013

Schritt für Schritt pirscht sich die DEG in der Bundesligatabelle nach vorn. Aktueller Stand: Platz fünf – nach einem Auswärtssieg in Overtime bei den Iserlohn Roosters mit 3:2 (1:0, 1:0, 0:2, 1:0). Für das Team von Cheftrainer Harold Kreis war dies der vierte Sieg in Serie!

D_UT_Ziel_29092019

Laufen ohne zeitlichen Druck und dem Streben nach einem Platz auf dem Siegertreppchen – eine ganz andere Sporterfahrung bot sich den TeilnehmerInnen am Sonntag (29.9.) bei der zweiten Auflage des Urban Trail in Düsseldorf. Rund 1.700 Läuferinnen und Läufer wollten den Sport mit der Kultur verbinden und waren gespannt auf die 13 Stationen, die es während der zehn Kilometer-Strecke zu erkunden gab.

Eindrücke vom Spaß und den Stationen finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

D_f95_29092019

Fortuna Düsseldorf verpasst es gegen den SC Freiburg endlich wieder Punkte einzufahren. Beim Duell gegen die Breisgauer verloren die Rot-Weißen mit 1:2(1:1) und stehen wieder ohne Zähler da, obwohl sich die Mannschaft von Friedhelm Funkel zumindest ein Unentschieden verdient hätte. „Wenn man sich die Statistik anschaut, dann waren wir in fast allen Bereichen besser, aber davon können wir uns nichts kaufen. Am Ende stehen wir mit leeren Händen da,“ resümierte der Coach nach dem Spiel.

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum