Sport

D_DEG_Grizzlys_Puck_20181214

Die Düsseldorfer EG ist neuer Tabellendritter in der Deutschen Eishockey Liga. Mit einem hart umkämpften 3:1 (0:1, 1:0, 2:0)-Heimsieg gegen die Wolfsburger Grizzlys setzte sich das Team von Chefcoach Harold Kreis vor 6.485 Zuschauern noch tiefer in der Spitzengruppe fest. Doch der „Heimdreier" musste hart erarbeitet werden.

D_F95_UKD_Kicker_12122018

Es ist schon eine liebgewonnene Tradition und für die kleinen Patienten in der Kinderklinik am Universitätsklinikum eine aufregende Abwechslung: Bereits zum 16. Mal besuchte der komplette Kader von Fortuna Düsseldorf die Kinder.

d_DEG_Iserlohn_Gewuehl_20181209

Zum Ende der ersten Hauptrundenhälfte empfing die DEG den ERC aus Ingolstadt. Nach drei Siegen in Folge setzte es mit dem 2:3 nach Verlängerung (0:1; 1:1; 1:0; 0:1) vor 7.731 Zuschauern wieder eine Niederlage. Das Ergebnis wird dem Spielverlauf nicht gerecht. Die DEG spielte streckenweise stark und kämpfte sich in die Partie zurück.

Jonathan Mesghna (ART Giants Düsseldorf)

Einen ungefährdeten 99:59-Auswärtssieg konnten die Schützlinge der ART Giants bei den Accents Baskets Salzkotten einfahren. Trainer Jonas Jönke lobte seine Schützlinge für einen geschlossenen Auftritt.

D_Nikolauf_3_08122018

Kurz nach 15 Uhr gab der Nikolaus am Samstag (8.12.) persönlich den Startschuss zum 2. Nikolauf und fast 200 Teilnehmer trabten los – die Nikolausstraße entlang. Der Namenpate der Straße, der Kirche und des Laufs war auch auf der großen Spendenbox zu lesen, die von den Startern fleißig gefüllt wurde. Alle liefen für den guten Zweck, in diesem Jahr geht der Erlös von 1610 Euro an die Deutsche Rheuma Liga NRW.

Eindrücke von Lauf finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

Teo Coric (HC Rhein Vikings)

Beim Zweitliga-Schlusslicht aus Düsseldorf brodelt es weiter: Gegen den VfL Eintracht Hagen kassierten die HC Rhein Vikings im heimischen Castello eine 23:28-Niederlage. Vikings-Trainer Jörg Bohrmann kritisierte nach Spielschluss die Leistung seiner Torhüter.

D_F95_Flutlicht_201707

Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf konnte in einem schwachen Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen erneut keine Punkte mitnehmen. An der Weser unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel mit 1:3. Der 64-Jährige sprach sich nach der Niederlage erneut für seine Spieler aus.

kec_standard410212

Die Düsseldorfer EG gewinnt beim Tabellenführer Adler Mannheim mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1). Frech in der Offensive, konzentriert und leidenschaftlich in der Defensive und mit einem guten Goalie.

Vladimir Bozic (HC Rhein Vikings)

Für die Zweitliga-Handballer des HC Rhein Vikings gehen die schweren Zeiten weiter: Beim TV Hüttenberg unterlag das Tabellen-Schlusslicht aus Düsseldorf mit 21:26. Vikings-Trainer Jörg Bohrmann kritisierte das hektische Spiel seiner Schützlinge nach dem Seitenwechsel.

D_Leuchtkerzern_20181130

Die Düsseldorfer EG hat am ersten Advent bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:2 (0:0, 0:2, 3:0) gewonnen. Vor 4.804 Zuschauern sah es bis zehn Minuten vor Schluss nach einer Niederlage aus. Doch dann drehten die Rot-Gelben das Spiel.

Jamal Smith (ART Giants Düsseldorf)

Der nächste Schritt im Aufstiegsrennen: Gegen den Tabellenzweiten Hertener Löwen konnten die Regionalliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf den zehnten Sieg in Serie feiern. Trainer Jonas Jönke wollte nach dem Heimerfolg noch nicht von einer Vorentscheidung im Aufstiegkampf sprechen.

D_Lke_F95_30112018

Nach dem umjubelten Punktgewinn beim FC Bayern München musste Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf gegen den FSV Mainz 05 einen bitteren Rückschlag einstecken. Im eigenen Stadion unterlag die Mannschaft von Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel nach einem kämpferischen Auftritt mit 0:1.

d_DEG_Muenchen_Niederberger_20181130

Der amtierende deutsche Dreifachmeister aus München gastierte am Freitagabend im ISS Dome. Deshalb lief die Düsseldorfer EG im meisterlichen Türkis der 90er-Jahre auf. Nach einer spannenden Partie bejubelten 7.845 Zuschauer einen 3:1- Erfolg (1:0; 0:0; 2:1).

D_DEG_TRikot_29112018

Wenn am 12. Januar die DEG in Köln zum DEL Wintergame gegen die Haie antritt, werden sie dies in einem Sondertrikot tun. Die DEG stellte Fotos davon am Donnerstagmittag (29.11.) auf seiner Facebookseite vor und die Fans reagierten prompt. Innerhalb einer Stunde gab es mehrere Dutzend Kommentare. Der Tenor: „Wie hässlich“.

D_F95_Lauf_27112018

Beim Projekt „Fußball trifft Kultur“ arbeiteten jetzt die Maria-Montessori-Gesamtschule in Flingern mit Fortuna Düsseldorf zusammen. Robin Bormuth hat die Patenschaft für die Aktion übernommen, bei der 24 Schüler und Schülerinnen neben Fußballtraining auch fit in Schule und Kultur gemacht werden.

Düsseldorf, Helau!

Karnevalssession 2018/19

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum