Sport

D_F95_ofori_06082019

Bereits beim Familientag am Sonntag schrieb er fleißig Autogramme und die Fans ahnten, Kelvin Ofori wird auch künftig im Trikot der Fortunen zu sehen sein. Am Dienstag (6.8.) gab der Verein vor dem Testspiel gegen den VfL Benrath bekannt, dass der Offensivspieler aus Ghana einen Vertrag bis 2022 unterschrieben hat.

D_F95_Menge_04082019

Nach einem 3:2 Sieg beim Testspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar am Samstag im Paul-Janes-Stadion, war für die Fans am Sonntag (4.8.) das große Familien- und Fan-Fest vor dem Landtag und dem Apollo-Platz organisiert. Tausende nutzen die Gelegenheit das Team kennenzulernen, Autogramme zu holen und die vielen Aktionen zu erleben.

D_f95_Blindenfeld_30072019

Die Blindenfußballmannschaft von Fortuna Düsseldorf strebt die Blindenfußballmeisterschaft der ersten Liga an. Dass dürfte nun nicht mehr an den Trainingsbedingungen scheitern, denn am Dienstag (30.7.) wurde ein neues Kleinspielfeld im Arena-Sportpark für sie eröffnet.

D_Panther_1_27072019

Für die Düsseldorfer sah es zunächst vielversprechend aus, doch die 900 Zuschauer erhielten am Samstag (27.7.) auf dem Platz Bezirkssportanlage Benrath rasch die Antwort auf die Frage, ob der neue Headcoach Tim Johnson bereits einen Wandel im Team hat erreichen können. Die Panther verloren 7:38 (0:14, 0:14, 0:10, 7:0) gegen die Dresden Monarchs. „Wir ändern im Moment sehr viel und das dauert eben Zeit“, erklärte Johnson nach dem Spiel.

ART Giants Düsseldorf (Korb)

Die Basketballer der ART Giants spielen in der neuen Saison in der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands, der ProB. Nun wurde der Spielan der BARMER 2. Basketball Bundesliga veröffentlicht.

D_DEG_Bus_16072019

Für das erste Derby der neuen Saison hatten die Eishockey-Konkurrenten aus Düsseldorf und Köln neutralen Boden gewählt: Der City Beach in Dormagen bot am Dienstag (16.7.) den Rahmen für den besonderen Wettkampf der beiden Clubs. Zuerst wurden die Mannschaftsbusse mit Tauen über eine Strecke von 25 Metern gezogen, dann ging eine Staffel durch die Busse und schließlich galt es Pucks in einem Planschbecken zu versenken. Das Ergebnis nach den drei Disziplinen: Unentschieden!

D_F95_Logo_18_19

Ab Dienstag, 16. Juli können Fortuna-Mitglieder Tickets für die ersten Begegnungen der neuen Saison kaufen. Für alle Fans startet dann auch der Vorverkauf für das Saisoneröffnungs-Testspiel am 3. August gegen Eibar.

D_KappeBrille_201707

Zu ihrer Saisoneröffnung laden die Fortunen ihre Anhänger am 3. und 4. August ein. Mit einem Freundschaftsspiel gegen den spanischen Erstligisten SD Eibar im Paul-Janes-Stadion beginnt die Eröffnung am Samstag. Am Sonntag erwartet die Fans ein buntes Programm auf dem Apollo-Platz.

D_Radschläger_Ziel_30062019

Die Bürgergesellschaft „Alde Düsseldorfer“ sorgt in der Landeshauptstadt dafür, dass die alte Tradition des Radschlagens nicht in Vergessenheit gerät. Für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren gibt es das jährliche Radschlägerturnier am Rhein. Am Sonntag (30.6.) war es nicht nur das 70. Turnier, es war auch mit Abstand der heißeste Wettkampf in der Geschichte der Gesellschaft. Bei Temperaturen über 30 Grad achten die Organisatoren darauf, dass die jungen Akteure nicht heiß liefen.

D_Panther_0505219

Neun Niederlagen in neun Spielen – da war klar, dass die Düsseldorfer Panther Konsequenzen ziehen müssen. Diese wurden am Sonntagmittag (30.6.), einen Tag nach der jüngsten Heimpleite mitgeteilt: Headcoach John Leijten muss gehen. Der ehemalige NFL-Profi und bisherige Linebacker Coach Tim Johnson wird sein Nachfolger.

D_Panther_PeterKoch_2_29062019

Knapp vorbei ist auch daneben: Die Düsseldorf Panther verloren am Samstag (29.6.) ihr neuntes Spiel in Folge. Trotz der bisher besten Leistung mussten sich die Düsseldorfer zuhause erneut geschlagen geben und die Hoffnungen auf den ersten Sieg zerplatzten. Gegen die Kiel Baltic Hurricanes stand es am Ende 10:20 (3:0, 7:13, 0:7, 0:0) und die Fans müssen weiter hoffen.

D_Brueckenlauf_Menge_20190629

750 Läuferinnen und Läufer trotzten allen Hitzewarnungen. Gebremeskel Weldey vom TV Leichlingen zeigte, mit welch deutlichem Vorsprung er gewinnen kann – wenn ihn niemand in die Irre schickt. Vize-Büroleiter Thomas und Oberbürgermeister Thomas gingen als 18 und 95 an den Start – zusammen waren sie also „1895“ – Gründungsjahr der Fortuna Düsseldorf. Und zwei Rheinbahnbusse wurden morgens kurz nach acht Uhr von La-Ola-Wellen durchs Dorf gespült: Das war der Himmelgeister Brückenlauf 2019.

Loslaufen - und ankommen: In der report-D Bildergalerie zum Himmelgeister Brückenlauf.

D_Ordner_F95_201707_articleimage

Mitte August startet die Fußballbundesliga in die Saison 2019/2020. Nun hat die Deutsche Fußball-Liga die Spielpläne veröffentlicht. Für die Düsseldorfer geht es mit einer Reise zum SV Werder Bremen (17./18. August 2019) los. Zum ersten Heimspiel der neuen Saison gibt es ein Derby mit Bayer 04 Leverkusen (23. August 2019 – 25. August 2019).

D_Panther_Fahne_Standard

Bereits eine Woche nach der krachenden 20:55 Heimniederlage des Hinspiels mussten die Düsseldorfer zum Rückspiel in Berlin antreten. Auch in Berlin waren die Panther absolut chancenlos. Mit 13:55 (0:10, 7:14, 0:21, 6:10) gingen sie sang und klanglos unter.

D_t3_Schwimm_23062019

Neben den Teilnehmer*innen der Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon-Bundesliga gingen am Sonntag im Düsseldorfer Medienhafen Sportler und Sportlerinnen auf der Olympischen Distanz, der Sprintdistanz und beim Schnuppertriathlon auf die Strecke. In den verschiedenen Läufen waren es rund 1400 Starter*innen, die trotz Hitze an der Strecke von vielen Zuschauern angefeuert wurden.

Eindrücke von den Rennen am Vormittag finden sie hier in der report-D-Bildergalerie

report-D: Social Media / RSS

Bildergalerien von report-D

report-d.de

Seit 2015 publiziert report-D.de | Internetzeitung Düsseldorf |24 Stunden, 7 Tage die Woche Nachrichten aus Düsseldorf, Deutschland und der Welt.
Mit einem journalistischen Qualitätsanspruch greift report-D.de die aktuellen Düsseldorfer Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Karneval auf. Ergänzt wird das topaktuelle und in einer eigenen Redaktion produzierte lokale Angebot durch die wichtigsten Nachrichten aus NRW, Deutschland und der Welt. Das redaktionelle Angebot ist auf die Bedürfnisse moderner Online-Leser abgestimmt.
600.000 Einwohner in Düsseldorf haben Dank report-D.de den barrierefreien Zugang zu lokalen Informationen. Zusammen mit unserer Partnerseite report-K.de für Köln sind wir ein starkes Doppel am Rhein.
Unsere Anzeigenkunden profitieren von unserem starken regionalen Bezug und erreichen so hohe Durchklick- und Responseraten. Dazu bieten wir im Anzeigenbereich innovative Konzepte und miteinander vernetzte Methoden an, die den Erfolg unserer Kunden steigern.

Datenschutzerklärung  |  Impressum